Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir denn Brenner für 249 DM von Fujitsu-Siemens bei MM gekauft. Doch leider macht das Schnäpchen ärger. Immer wenn ich versuche eine CD direkt zu kopieren. (Im Liteon 48x liegt die Quell CD) Stürtzt das Adaptec Easy CD-Creator Brennprogramm ab. Auch wenn eine CD im CD-Rom drin ist und ich MP3s brennen will läd er das Programm nicht und der PC hängt. Ohne CD gehts. Was soll ich tun?

(Anonym) Nachtrag zu: „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

hab dasselbe Problem und tausch das teil Dienstag um kauf mir den Sony 8x

(Anonym) Nachtrag zu: „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Hatte auch das Problem, musst unter Systemsteuerungen auf System klicken, dann unter CD-ROM auf dein CD-ROM Laufwerk dopelt drauf klicken und dann das Häckchen hinter DMA wegmachen.Dasselbe musst du dann auch bei deinem Brenner machen. Hat bei mir zumindestens geholfen.Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Bullshit (Anonym) (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Tolle Hilfe, damit das SUPPERTOLLE Schnäppchen noch lahmer wird als jede selbstgefriemelte Kiste oder wie ???.
DMA anlassen.. auf jeden Fall der Kiste ein komplette Neuinstalation des Betriebsystems gönnen und ein vernünftiges Brennprogramm nutzten.
WinOnCD 3.7 oder Nero Burning rum nutzen.
Thats All...

(Anonym) Bullshit (Anonym) „Tolle Hilfe, damit das SUPPERTOLLE Schnäppchen noch lahmer wird als jede...“
Optionen

Die max. Datenübertragungsrate (4,8MB/sec.) schafft die Schnittstelle auch ohne DMA locker!
Ansonsten immer Vorsicht bei mehreren Brennprogs., insbesondere UDF-Progs. Die Brennerei greift auf viele
Geräte (und Treiber) zurück, die sich z.T. nicht untereinander vertragen. Manchmal läuft ein Brenner sofort,
manchmal nur nach umfangreichen Eingriffen in das Betriebssystem (Programm- und Treiberupdates).
Die Neuinstallation von Windows sollte sowieso alle paar Monate durchgeführt werden, um den ganzen
Treiber- und Programmüll zu entfernen, der bei Deinstallationen übrig bleibt.
Auf der Ahead-Website gibt es ein Helptool, das nicht nur den Benutzern von Neroweiterhelfen kann.
(insbesonders zum Thema Busmastertreiber)

Zu den Problemen, die bei derartigen Verkaufsaktionen auftreten, sollte man bedenken, dass in kürzester Zeit
sehr viele Geräte verkauft werden. Wenn man dieses und andere Foren liest, sieht man, dass es bei fast allen
Geräten immer wieder zu Problemen kommt, die sich jedoch auf einen grösseren Zeitraum verteilen.

;-) (Anonym) (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Ich habe noch einen Tip. Wenn man Nero oder CDRWIN 3.8a benutzt läuft alles wie geschmiert. Ein problem was nicht in den Griff bekommen ist das mein System sehr instabil läuft. Windows bleibt hängen und sogar die SIMS das noch nie bei mir abgestürtz ist stürtzt ab. Wie teuer ist bei Media Markt eigentlich der Sony Brenner 8fach? von dem hier viel geredet wird. Von welchen hersteller ist eigentlich der Fujtsu-Siemens Brenner? Plextor oder Philipps? Ich habe schon beides gehört.

(Anonym) Nachtrag zu: „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Bei dem Fujitsu Brenner die Firmware auf 1.4b updaten und CD Wizard oder Nero benutzen. Dann läuft der Brenner 1a.Liste der Hersteller der lauffähigen 4* Cds auf der Feurio Page. Baugleich Philips 4401

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei dem Fujitsu Brenner die Firmware auf 1.4b updaten und CD Wizard oder Nero...“
Optionen

Ich hatte bisher nur mit dem Brennen von CDRW`s Erfolg (mit Direct CD). Nero funktioniert nicht. Immerhin läßt sich Clone CD zur Mitarbeit überreden (leider nur mit 1x). Wo gibt es bloß das Firmwareupdate?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte bisher nur mit dem Brennen von CDRW s Erfolg mit Direct CD . Nero...“
Optionen

Nach dem Update von Easy CD-Creator auf 4.02c scheint auch damit alles zu funzen. Gebt nicht auf! Es bleibt ein Schnäppchen.

;-( (Anonym) (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Bloß nicht auf geben. Ich kann es mir nicht vorstellen das alle Brenner defekt sind. Gut die Leute bei dem der Brenner kalibrierungs- Fehler macht sollten ihn lieber umtauschen. Siemens-Fujitsu können doch keine defekten Brenner in den Handel stellen das wäre doch nicht gut für sie selber. Ich habe anfangs auch probleme gehabt. Das das CD-Brennprogramm was dabei ist großer mist ist gebe ich ja zu. Ich habe jetzt Firmware 1.4b und Nero 4. Jetzt brennt sehr gut und schnell. Was mich immer gestört hat ist das mein System nach dem einbau des Brenner sehr instabil lief. Ich hoffe das das mit dem neuer Firmware der vergangen heit angehört. Noch ein Wort zu denn Rohlingen für 0.99 DM ich finde sie sind sehr gut für den Preis.

(Anonym) Nachtrag zu: „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Wo gibts eigentlich das FirmwareUpdate?

(Anonym) Nachtrag zu: „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Wie ist der Fujitsu so leistungsmäßig und WO gibt es dir FIRMWARE??

hans hansen (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Hilfe !
bei mir funktioniert schon der 2. Brenner nicht ! Immer wenn ich eine CD einlege läuft der Brenner und er lääuuuuuft......... usw., das Leiden hört erst auf wenn ich den Auswurfknopf betätige. Egal ob Audio oder Daten-CD. Auch wenn ich den Brenner einzeln als Master am 2. Port anbaue. Was mache ich Falsch ?! Ist das 249,- Schnäppchen eine Ausschußpalette ? oder ist mein Rechner an allem Schuld ?

Bixby (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Habe das gleiche Problem wie Hans Hansen, konnte schonmal ein paar CDs brennen (mit WinOnCD), aber jetzt streikt der Brenner. Wenn ich eine CD einlege, die auf einem anderen LW funktioniert, blinkt die Disk-In Anzeige und das LW knackt alle paar sekunden, kann die CD aber nicht lesen. Werd am Di zu MM gehen. Hat noch jemand dieses Problem??

norb (Anonym) (Anonym) „Media Markt Brenner macht Ärger HILFE HILFE“
Optionen

Mir geht es genauso wie hans hansen und Bixby. Wenn ich eine Audio CD einlege, rattert es einige Zeit (grüne Lampe blinkt am LW).
Die Anwendung reagiert dann irgendwann nicht mehr und der Rechner stürzt ab.
Bisher ist das nur bei einer einzelnen CD aufgefallen. Diese habe ich dann kopiert. Aber es trat das gleiche Problem wieder auf.
Generell funktioniert das Brennen nur, wenn ich vorher die Daten auf die Festplatte schreibe (Adaptec --> CD Image).
Wird dagen von CD-ROM Laufwerk zu CD-RW kopiert, kommt es zu sehr störenden Knistergeräuschen.
Bixby hast Du das Ding zurückgebracht?
Wer kann helfen?