Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lifetec Rohlinge von ALDI funktionieren nicht mehr...

Jürgen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Philips 3610 CD-RW Brenner als das letzte Pack der Lifetec Rohlinge leer war habe ich ein neues genommen, aber keine Rohling hat funktioniert.
Die Energiekalibirierung ist fehlgeschlagen. Ich habe das Pack umgetauscht und genau der gleiche Mist ist passiert.ö Ander Rohlinge kann ich problemlos zum Brenne benutzten.
Seltsam....

Jürgen

gelöscht_4512 Jürgen1 „Lifetec Rohlinge von ALDI funktionieren nicht mehr...“
Optionen

Zu den Lifetec Rohlingen kann ich leider nichts sagen
Tip: FUJITSU/Siemens Rohlinge(12x-650MB) kosten bei MediaMarkt 0,99DM
Super Rohlinge, lassen sich auch prima überbrennen - habe schon zig-fach erfolgreich gebrannt mit Mitsumi4804TE

GTFreak Jürgen1 „Lifetec Rohlinge von ALDI funktionieren nicht mehr...“
Optionen

Hi Jürgen1,

kann natürlich schon sein, daß die 2. Rohlinge aus einem anderen Produktionszeitraum (evtl. auch anderer Produktionsstandort) sind und etwas anders gefertigt sind. Leider Pech gehabt:-(((

cu,
GTFreak

(Anonym) Jürgen1 „Lifetec Rohlinge von ALDI funktionieren nicht mehr...“
Optionen

pech gehabt. ich musste bei den aldis auch diese erfahrung machen.
von 30 waren 20 schrott !! auch haltbarkeit und mech. stabilität sind nicht gerade mustergültig.

ich nutze immer platinum-rohlinge/farblos-silber (70, 80 und 90min) und hatte noch nie ausschuss damit.
gibts bei www.snogard.de sehr günstig.

bei wichtigen daten vertraue ich auf farblose goldrohlinge von traxdata, kodak, mitzui oder hewlett-packard.
der erste rohling, den ich vor jahren mit einem 2xHP-brenner produziert habe war ein HP-gold. und der funzt auch heute noch wie am ersten tag.