Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesegeschwindigkeit zu langsam

Mr.Dolphin (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nochmal vielleicht war meine erste Anfrage nicht Präzise genug .
Ich habe ein HP 9200 i+ Brenner der 8x brennen kann , ein TEAC CD532E welches eine Lesegeschwindigkeit von 32x erreichen sollte das ganze wird gesteuert über einen Tekram DC395U SCSI-Controller . Das System ist ein WIN NT 4.0 und ich verwende das Brennprogramm Nero in der neuesten Version .
Zu meinem Problem wenn ich eine Kopie von einer Audio-CD on the fly erstellen will wird der Versuch abgebrochen mit der Meldung "Daten zu langsam angeliefert" . Ich habe nun eine Geschwindigkeitsmessung unter Nero durchgeführt und kam zu dem Ergebnis das das CD-Rom Laufwerk die Daten nur mit einer Geschwindigkeit von 5x bis 7x anliefert . Ich habe auf allen Laufwerken sowie Controller die neueste Firmware aufgespielt doch dies konnte nicht zur Lösung meines Problems beitragen . Wenn ich mit einer Geschwindigkeit von 4x brenne funktioniert es einwandfrei , aber warum habe ich mir dann einen 8x Brenner gekauft . Vielleicht kann mir ja doch noch jemand von euch ein paar Tips geben wie ich dies in den Griff bekomme .

Mr.Dolphin

bratmaxe (Anonym) Mr.Dolphin (Anonym) „Lesegeschwindigkeit zu langsam“
Optionen

mit deinem teac kriegst du das problem jedenfalls nicht in den griff.
audiograbbing läuft immer langsamer als normales auslesen.

die EINZIGEN laufwerke die mit genügend hoher geschwindigkeit (16x) FEHLERFREI audio lesen sind plextor-laufwerke (brenner und cd-rom).
auch toshiba cd-rom und dvd-laufwerke lesen in bester qualität aus - aber leider nut mit 7x-10x.

es gibt natürlich laufwerke die das noch schneller können z.b. das kennwood72x, dass schafft 32xaudiograbbing - di ehauen aber leider reichlich fehler rein !

kauf dir entweder ein plextor oder beschränke dich auf die kopie per image ! soviel zeit wird doch noch sein ?
ich könnte mit meinen plextors zwar onthefly kopieren, nutze aber immer eine image-datei (auch bei daten-cd's). einfach deshalb, weil ich immer sämtliche fehlerkorrektur-features von nero5 nutze - aus gutem grund !

nochwas - lass deinen brenner immer mit fullspeed brennen! die qualität der erstellten cds ist BESSER und die lebensdauer des laufwerkes erhöht sich deutlich.

ciao

commander Mr.Dolphin (Anonym) „Lesegeschwindigkeit zu langsam“
Optionen

Dein CDrom kann Daten mit vielleicht 32X auslesen. aber mit Audio extrahieren sind alle Laufwerke langsamer als das was drauf steht. dein CD-ROM kann wie du ja selbst sagst Audio mit 5X bis 7X auslesen. wenn du jetzt 8X brennst, hat dein Brenner keine Daten mehr und bricht ab. du kannst also die CD auf deine Festplatte auslesen und dann 8X brennen. direktkopie ist mit 8X unmöglich. (jedenfalls mit deinem CD-Laufwerk) also gibts nur 2 Möglichkeiten für dich:
1. Möglichkeit: langsamer brennen
2. Möglichkeit: CD zuerst auslesen und dann brennen.

Ich hoffe, das hilft dir. wenn nicht, dann poste nochmal, was du wissen willst.

(Anonym) Mr.Dolphin (Anonym) „Lesegeschwindigkeit zu langsam“
Optionen

Für diverse TEAC gibt es ein BIOS-Update, damit können die schneller auslesen

(Anonym) Mr.Dolphin (Anonym) „Lesegeschwindigkeit zu langsam“
Optionen

Steht in der neuen ct (die, wo am Montag herauskommt), bei TEAC gibt es ein BIOS-Update und ein Utility, danach kannst du so gerade eben mt 4fach brennen.

(Anonym) Mr.Dolphin (Anonym) „Lesegeschwindigkeit zu langsam“
Optionen

Steht in der neuen ct (die, wo am Montag herauskommt), bei TEAC gibt es ein BIOS-Update und ein Utility, danach kannst du so gerade eben mt 4fach brennen.