Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

kopierte Audio-CD läuft im PC, aber nicht im CD-Player

brenner_neuling / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bin ziemlich neu im Brenngeschäft und habe eine (vermutlich
total blöde) Frage: Nachdem unser kleiner Sohn eine unserer Audio-CD's als
Spielzeugersatz mißbraucht hat möchte ich gerne von unserer Sammlung
Sicherheitskopien anfertigen. Der erste Versuch lief auch ganz gut bis auf
die Tatsache, daß der CD-Player der Stereoanlage jetzt das Abspielen der
Kopie verweigert, während sich die gleiche Kopie im PC tadellos abspielen
läßt. Woran kann das denn liegen ??

(Anonym) brenner_neuling „kopierte Audio-CD läuft im PC, aber nicht im CD-Player“
Optionen

Hi

Meistens ein Rohling-Problem. Manche CD-Player sind dermaßen eng toleriert, daß sie den einen oder anderen Rohling einfach nicht lesen wollen. Das CD-Rom Laufwerk ist da weniger empfindlich.
Also versuch mal die Rohlinge zu wechseln. Gute Ergebnisse habe ich bisher mit Traxdata (Gold) erzielt (da wird aber jeder seinen eigenen Favoriten haben). Viel Spaß beim Experimentieren (suchen!!!).

Gruß Klaus

rill brenner_neuling „kopierte Audio-CD läuft im PC, aber nicht im CD-Player“
Optionen

Rohlingsorte wechseln! Gold- oder hellgoldschimmernde Rohlinge haben ein höheres Reflexionsvermögen, sind also bei schwierigen CD-Playern besser geeignet. Kodak Gold Ultima (ca. 2,50) oder Traxdata Gold (ca. 1,80) probieren. Mein Kollege hatte das gleiche Problem, bei ihm gingen auch die Princo-Rohlinge. Die Rohlinge von Platinum und Intenso schimmern ebenfalls hellgoldig.

rill

(Anonym) brenner_neuling „kopierte Audio-CD läuft im PC, aber nicht im CD-Player“
Optionen

Ein ReWritable-Roling läuft nicht im normalen CD-Player ein Recordable-Roling dagegen schon!!

brenner_neuling (Anonym) „Ein ReWritable-Roling läuft nicht im normalen CD-Player ein Recordable-Roling...“
Optionen

Ist ja irre - ich habe es tatsächlich mit einem ReWritable-Rohling gemacht!