Hallo zusammen
Ich habe soeben versucht eine Sicherungskopie einer CD herzustellen (wie übrigens schon oft). Dieses mal erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldungen (nachdem das Lead-In geschrieben wird, jedoch vor dem Brennen der Daten):
- Logischer Block ausserhalb des erlaubten Bereiches
- Queuing fehlgeschlagen
- Fehler in Write
Anschliessend wirft es die beschreibbare CD automatisch aus.
Ich benutze die Software von Nero (4.0.81) und einen 4x4x32 Brenner von Philips.
Kann jemand helfen? Besten Dank für eure Antworten.
mfG
Daniel
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo auch,
ich kann mir zur Zeit keinen Kopierschutz denken der verhindert das Dein Brenner eine CD erstellt. Der Kopieschutz soll entweder das Lesen gänzlich verhindern, oder aber Teile auf dem original zurücklassen, Daten die in sogenannte Subchannels geschrieben werden.Unbemerkt natürlich. Diese fragt die Programmexe beim Start ab und stellt somit fest das es sich nicht mehr um die Orig. CD handelt.
Bei Dir hört es sich so an, als ob Dein Brenner den Rohling nicht mag.
Handelt es sich vielleicht um einen überlangen CD.Rohling?
Versuch es einfach mal mit einer anderen Sorte 700MB Rohlinge.
Ob eine CD mit einem Kopierschutz behaftet ist sagt Dir das Programm
CopyProtectDetection. Wenn das dann der Fall sein sollte schau doch einmal auf der Seite von Elaborate Bytes vorbei.(Ich weiß nicht so genau ob das richtig geschrieben ist!) www.clonecd.xodox.com, dort findest Du dann ein Programm welches Dir weiterhelfen könnte.
Check it out!
Viele Grüße,
Gandalf
Der Fehler ist beim Brenner/Treiber/Rohling/Konfig. zu suchen. Ein Schutz der das Brennen selbst verhindert wäre doch echt der Hammer...-da würde ich meinen Brenner gleich wegwerfen.
Uhuu
Hatte dieselben Fehlermeldungen. Dabei waren Quell-HD und CD-RW Fujitsu-Spinbird 4x4x32 an verschiedenen IDE-Ports. Jetzt hängt die HD anm sec.IDE als Master und das CD-RW als Slave und es läuft.
!!!! ???? Testen!
Franz