Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann mir jemand nen (sehr) guten Atapi und SCSI-Brenner empf

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe vor, mir sher bald einen Brenner zuzulegen. Ob Atapi oder SCSI weiß ich nocht nicht.

Weiß jemand einen Referenzbrenner für jede Schnittstelle??

Danke

Gamezocker (Anonym) „Kann mir jemand nen (sehr) guten Atapi und SCSI-Brenner empf“
Optionen

Für IDE unbedingt den Sony CRX140E-RP.
Wenns etwas billiger sein soll, dann den Mitsumi 4804TE.

skaven (Anonym) Gamezocker „Für IDE unbedingt den Sony CRX140E-RP.Wenns etwas billiger sein soll, dann den...“
Optionen

SCSI: Plextor PX-W124; der brennt auch ALDI-Rohlinge (Lifetec) 12-fach in ausgezeichneter Qualität (auch Audio!)!
:-)
Fehlerhafte Daten kann er auch Superschnell auslesen(!), nur noch nicht schreiben. Es besteht aber noch Hoffnung auf ein passendes Firmware-Update.

skaven

wksch Gamezocker „Für IDE unbedingt den Sony CRX140E-RP.Wenns etwas billiger sein soll, dann den...“
Optionen

Moin,
hast Du denn den Sony jetzt bekommen? Da gab es doch Lieferschwierigkeiten.
mfg
Werner

midi wksch „Moin,hast Du denn den Sony jetzt bekommen? Da gab es doch...“
Optionen

Also, falls es Dich oder auch gamezocker interessiert, die IDE-Variante vom Sony gibt es jetzt bei K...-stadt für 499,- DM. Da wird's einem fast schwindelig.
MfG

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann mir jemand nen (sehr) guten Atapi und SCSI-Brenner empf“
Optionen

Hallo

Ich kann bei CD Brennern nur folgende 2 Hersteller empfehlen:
Yamaha und Plextor.

Sony, Philips, und HP würde ich nicht empfehlen:

Sony, HP: kein Überbrennen möglich.
Philips: schlechte Laufwerke, ebenfalls kein Überbrennen möglich.

Unter http://www.ahead.de/de/Recorder.htm könnt Ihr nachsehen welche Geräte für das Überbrennen, CD-Text schreiben ausgelegt sind.

Gruß

Andi