Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?

Hausmeister Krause / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr!

ich hab mich jetzt endlich entschlossen, nen brenner zu kaufen.(endlich*endlich).
ich komme relativ günstig an die folgenden 3 geräte dran:
-->Teac CD-W54E (IDE) 360DM
-->HP 8250i (IDE) 333DM
-->Traxdata 8432 Plus (IDE) 387DM

ich habe vor mit dem brenner ca. 2 mal im monat meine daten zu sichern, und (ganz selten) mal ne audio-cd zu brennen. also alles in allem, wird mein brenner bei mir nicht viel zu tun haben.

also, welchen von den 3en könnt ihr mir empfehlen??

danke im voraus sagt

Hausmeister Krause

klausi (Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Schau mal bei Elby.de in dern Hardwarevoraussetzungen nach,
dann weisst Du mit 100%er Sicherheit welche Lötmaschine Du brauchst.

wksch Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Moin,
habe mir jetzt von Snogard den Ricoh 7080A geholt, kostet 369.-DM plus 25.- für ups. Ist ein 8/4/32 und innerhalb von max.
3Tagen da. Kann ich Dir nur empfehlen. Clone kann er auch.
mfg
Werner
ps. Traxdata hat die schlechteste Presse, die ich je von einem Brenner gehört habe.

Hausmeister Krause wksch „Moin,habe mir jetzt von Snogard den Ricoh 7080A geholt, kostet 369.-DM plus 25.-...“
Optionen

was ist denn "clone"? sorry, wenn ich frage, aber in sachen brenner bin ich noch neuling

wksch Hausmeister Krause „was ist denn clone ? sorry, wenn ich frage, aber in sachen brenner bin ich noch...“
Optionen

Moin,
bitgenaues kopieren, z.B. mit Kopierschutz. Du mußt Dir das so vorstellen, daß die Oberfläche als Ganzes gelesen
und geschrieben wird. Für eine bessere Erklärung bin ich derzeit zu blöde, noch nicht wach. Hab eine Seite gefunden,
die kannte ich auch noch nicht.
http://www.nickles.de/stories/stories.php3?displaypage=1&category=5&story=0001&story_id=50
mfg
Werner

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

clonecd ist ne brennersoftware mit der man (sagt man zumindest) die meisten kopiergeschützten cds kopieren kann, allerdings stellt die software gewisse anforderungen an die hardware. ich würd dir den sony crx 140e empfehlen (der übrigens auch mit clone funzt), den hab ich mir selber vor zwei monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit. den sony (8/4/32) gibts für 399 bei vobis oder im mediamarkt. hat eigentlich überall in tests gut abgeschnitten und bisher habe ich auch fast nur positive meinungen an diversen brettern gelesen. sony hat anscheinend auch einen relativ guten ruf was die haltbarkeit der geräte angeht.

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Teac, auf jeden Fall !

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Jau, Teac ist der Beste !

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

nim den HP

(Anonym) Nachtrag zu: „nim den HP“
Optionen

würd ich nicht empfehlen, denn wie gesagt der sony crx140e ist nur wenig teurer, kann dafür 8fach brennen. der hp 8250i ist glaube ich auch nicht clonecd-kompatibel. übrigens steckt in fast jedem hp ein sony mit firmware von hp.

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Ich hatte mal den HP8250i, ist von Philps hergestellt. CloneCD beherrscht er auf jeden Fall, zumindest die neueren Versionen

(Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Hallo!

Kauf Dir auf keinen Fall den Traxdata (Traxdata = Philips), HP (produziert ebenfalls keine eigenen Laufwerke = Sony) ist zwar besser als Traxdata (Philips) hat aber manchmal technische Probleme. Mit dem Teac bist Du sicherlich am besten bedient.

Mein persönlicher Vorschlag:

Leg nochmal ca. 75 DM drauf und kauf Dir einen ordentlichen Brenner von Plextor oder Yamaha.

Ich glaube Du wirst dann sicherlich mehr als 2 mal pro Monat Deine Daten sichern...

Andy

Hausmeister Krause (Anonym) „Hallo!Kauf Dir auf keinen Fall den Traxdata Traxdata Philips , HP produziert...“
Optionen

hi leute!

danke erstmal für euer interesse. jetzt hab ich mir 3 brenner rausgesucht, aber irgendwie raten mir alle indirekt von den dingern ab. ich glaub ich geh mir wirklich direkt nen geilen holen.
also für 400DM sollte man doch was vernünftiges kriegen.
wie ists dem dem TEAC R58S! ist doch SCSI, oder? ist da ein controller mit im preis drin?

woelfen (Anonym) Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

ich habe mal ne frage ......... ist ne preisfrage :::
wie krieg ich das was ich mit dem realplayer höre ,, auf ne cd gebrannt ???????????????????????????????????????

wksch woelfen (Anonym) „ich habe mal ne frage ......... ist ne preisfrage ::: wie krieg ich das was ich...“
Optionen

Moin,
wäre dies was
http://www.m-gerg.de/html/ra_to_wave.html
mfg
Werner

wölfen Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

auf den den ersten blick nicht übel, mal schauen obs funzt,,,,
danke nochmal für den tip;;;;

ahmetcelik Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Ich würde den Plextor 121032A oder Teac VELOCD empfehlen.
Die funzen mit CloneCD und wurden mit Burn-Proof beschmückt.
CD-Verbrenncrash ist damit Geschichte.

Hausmeister Krause ahmetcelik „Ich würde den Plextor 121032A oder Teac VELOCD empfehlen.Die funzen mit CloneCD...“
Optionen

und was kosten die???

-mika- Hausmeister Krause „Kann mich nicht entscheiden. welchen soll ich nehmen?“
Optionen

Am Montag 31.7.2000 gibts bei Aldi www.aldi.de den HP 9210i 8/4/32 für 398.- der funzt aucht mit Clone CD ,ist Baugleich mit dem Sony CRX140