Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

IDE CD-Brenner Empfehlung gesucht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe einen Philips CDD 3610 CD-Brenner und möchte mir einen neuen kaufen (wieder IDE) und würde gerne wissen, welche Geräte zu empfehlen sind. Es kommt mir weniger auf die Geschwindigkeit an (4x reicht völlig aus) als vielmehr auf die Zuverflässigkeit der Geräte,
besonders in bezug auf billig-Rohlinge.
Grüße,
Merlin. ((Anonym))

Antwort:
Zuverlässigkeit kann man nur nach längeren tests mehrere Geräte gleichen Typs vorhersagen. Bei den aktuellen Geräten sind ohne dieses Wissen m.E. die sony/hp-Geräte (8/4/32)zu empfehlen, wenn Du IDE brauchst. Für SCSI würde wahrscheinlich noch der Plextor 12/4/32 hinzukommen.
(midi)

Antwort:
es gab Ende letzten Jahres einen ausfuehrlichen Test einer PC-Zeitschrift, wo die Bit-Fehlerquote beim Brennen exakt ermittelt wurde. Da lagen in fast allen Testkriterien die TEAC-Brenner in der Spitzengruppe. Mein eigener Mitsumi 4802 funktioniert zwar zuverlaessig, war aber bei dem Test unter den Schlusslichtern :-(
DocF
((Anonym))

midi (Anonym) „IDE CD-Brenner Empfehlung gesucht“
Optionen

Zuverlässigkeit kann man nur nach längeren tests mehrere Geräte gleichen Typs vorhersagen. Bei den aktuellen Geräten sind ohne dieses Wissen m.E. die sony/hp-Geräte (8/4/32)zu empfehlen, wenn Du IDE brauchst. Für SCSI würde wahrscheinlich noch der Plextor 12/4/32 hinzukommen.
(midi)

(Anonym) Nachtrag zu: „IDE CD-Brenner Empfehlung gesucht“
Optionen

es gab Ende letzten Jahres einen ausfuehrlichen Test einer PC-Zeitschrift, wo die Bit-Fehlerquote beim Brennen exakt ermittelt wurde. Da lagen in fast allen Testkriterien die TEAC-Brenner in der Spitzengruppe. Mein eigener Mitsumi 4802 funktioniert zwar zuverlaessig, war aber bei dem Test unter den Schlusslichtern :-(
DocF
((Anonym))