Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP CD-Writer 7200e an paralleler Schnittstelle Probleme

Germania / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein System: Windows 95,TEAC CD-ROM, Cyrix 166, HP CD-Writer 7200e an parallele Schnittstelle

Nach der "erfolgreichen" Treiberinstallation wird im Gerätemanager kein zweites HP-CD-ROM angezeigt
und der erscheinende SCSI-Controller ist mit ein Ausrufezeichen versehen (konnte Gerät nicht finden,
bzw, Treiber nicht vorhanden). Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, den Treiber beim ersten mal ohne angeschlossenen Brenner zu installieren.
Auf einen anderen (fast) identischen Rechner lies sich der Brenner problemlos installieren (vor Treiberinstallation Brenner angeschlossen).
Habe mehrmals Treiber gelöscht und wieder installiert - ohne Erfolg.

(Anonym) Germania „HP CD-Writer 7200e an paralleler Schnittstelle Probleme“
Optionen

Hi!

... stimmt ... am Rechner sollte es nicht liegen (hatte bis vor kurzem 100% gleiche Ausstattung wie Du oben angegeben) und alles lief damit völlig problemlos.

Du solltest folgendes sicherstellen:
# Den neuesten ASPI-Treiber installiert?
# Funktionieren andere Geräte an diesem Port (ZIP, sofern vorhanden) oder wenigstens ein Drucker?
# Im BIOS für den Parallel-Port mind. EPP eingestellt?
# Wird im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM + LPT) der LPT-Port richtig und und aktiv angezeigt?
# Vor Neuinstallation im Gerätemanager mit "Entfernen" den SCSI-Treiber löschen und anschließend unbedingt neu booten.

Unter http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hpcd-write9682_swen.html findest Du die neuesten Updates (ASPI- + Shuttletech-Driver).

Glaube, dabei ist auch ein gutes Tool zum Testen der PP-Übertragungsrate, Einstellen der Parameter, etc. - kann ich Dir sonst auch zusenden.

Gruß
Tomic

Germania (Anonym) „Hi!... stimmt ... am Rechner sollte es nicht liegen hatte bis vor kurzem 100...“
Optionen

Hi und danke für Deine Antwort

Ich habe den Parallelport im BIOS auf normal gestellt und noch die Zugriffsadresse geändert (Stand im Hanbuch).
Anschließend einen neuen Treiber von HP installiert, WIN ON CD installiert und nun brennt's !!!!

Tschüß