Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP 8100i Problem!

JMausi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe volgendes Problem: immer wenn ich einen Brennvorgang starten möchte bringt er mir die meldung : read/write error or bad medium detectet
ich brenne jedoch schon immer mit diesen rohlingen und andere funken auch nicht ....was soll ich nur machen ??? wer kann mir helfen????
JMausi

Neo@Matrix JMausi „HP 8100i Problem!“
Optionen

Hi ,

hast du in letzter Zeit die FW upgedatet ? So auf 1.0n.
Wenn ja vielleicht liegts daran ?
Wen dem nicht so ist , schon andere Rohling getestet ?
Geht auch nich ?
Wie alt ? Dann is er vielleicht defekt ?
Mehr Angaben falls möglich sonst ist Hilfe schwer zu geben.
Good luck Neo@Matrix

JMausi Neo@Matrix „Hi ,hast du in letzter Zeit die FW upgedatet ? So auf 1.0n.Wenn ja vielleicht...“
Optionen

HI,
ja momentan benuze ich die FW 1.0n aber eigendlich habe ich sie nur wegen diesem problem gewechselt! rohlinge sinds auch nicht, habe ich auch schon probiert...
entweder is meine platte zu lahm was eigendlich nicht sein kann oder das ding is im eimer???
JONA

Neo@Matrix JMausi „HI,ja momentan benuze ich die FW 1.0n aber eigendlich habe ich sie nur wegen...“
Optionen

Tja haste schon mal nee andere Software probiert sowas wie Nero ?
Gleiches Problem auch bei 2x o. 1x ?
Kaputt o. so vielleicht Montagscharge !?

JMausi Neo@Matrix „Tja haste schon mal nee andere Software probiert sowas wie Nero ?Gleiches...“
Optionen

Hi!
das komische is ja ich kann jegliche art von schreibtest machen oder den brennvorgang simulieren, es funktioniert erst wenn ich den richtigen brennvorgan starte bekomme ich eine meldung (Pufferunterlauf)
(read/write error)
natürlich habe ich auch alle im regelfall vorzuziehende maßnahmen getroffen ( optimieren der platte bla bla....)
NICHTS !!!

ich vermute mal das der cache des brenners nicht mehr funktioniert
natürlich habe ich auch schon min. 5 verschiedene brennersoftware ausprobiert daran liegt es leider nicht !
naja

Neo@Matrix JMausi „Hi!das komische is ja ich kann jegliche art von schreibtest machen oder den...“
Optionen

Hi , also Pufferunterlauf liegt vielleicht an HDD falls es nicht grad
vorher problemlos lief. Sonst bringt jede normale EIDE Platte
(UDMA 33 bei 5400U/min) möglichst ungestört am primären Kanal als Master den benötigten Datenstrom locker.
Wo hängt der Brenner u. Platte prim. o. sekundär , Master o. Slave hängt nochwas dran ? Boardchipsatz ?
Cu Neo@Matrix

JMausi Neo@Matrix „Hi , also Pufferunterlauf liegt vielleicht an HDD falls es nicht grad vorher...“
Optionen

Hi!
der Brenner häng als maste am sec. IDE Port !
ich habe ne WD 13GB HDD und die is UD-66 ich glaube nicht das die irgend welche probleme macht außerdem hat vor kurzem noch alles 1a gefunk!!!???
ich glabe fast das der interne cache des brenners im eimer is ??
aber reparieren lohn sich doch nicht mehr oder ...

Neo@Matrix JMausi „Hi!der Brenner häng als maste am sec. IDE Port !ich habe ne WD 13GB HDD und die...“
Optionen

Hi , nee reparieren da biste mit neuen Burner wo günstiger dabei
wenn nich grad noch Garantie drauf ist o. vielleicht mal bei Hp
anrufen fragen vielleicht können die noch was machen !?
Good luck Neo@Matrix