Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFEEE ! ! ! mitsumi ide 2600te mit falscher Firmware upged

Raddie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe die firmware vom mitsumibrenner 2801te benutzt. hat alles geklappt(real-dos, kein speichermanager,o.ä.). nur-jetzt wird mein brenner als cdromlaufwerk erkannt, und mehr nicht ! wenn ich versuche, die "alte" firmware (2600te) aufzuspielen, wird direkt gemeckert, das die firmware nicht für dieses modell gemacht worden ist ! meine frage: gibt es eine möglichkeit, den flash-rom komplett zu löschen und dann die richtige firmware aufzuspielen ? wenn ja, welche ?

commander Raddie „HILFEEE ! ! ! mitsumi ide 2600te mit falscher Firmware upged“
Optionen

vielleicht kennen die Jungs von Mitsumi ja ne Option dafür. ansonsten hilft nur einschicken zu Mitsumi und ds ist warscheinlich zu teuer

raddie (Anonym) Raddie „HILFEEE ! ! ! mitsumi ide 2600te mit falscher Firmware upged“
Optionen

hey ! commander ! was soll dass ? ich bin hier in grösster not, und du schickst mir hier sone sch&/§$/(&$e ! nächstemal bitte ne richtige antwort und nicht ne leere antwort schicken, okay ?

commander raddie (Anonym) „hey ! commander ! was soll dass ? ich bin hier in grösster not, und du schickst...“
Optionen

die Antwort war nicht leer

raddie (Anonym) commander „die Antwort war nicht leer“
Optionen

neee, ist schon gut, commander ! war mal wieder ie5 schuld ! habe aktualisert, nachdem ich die antwort abgeschickt habe.

an alle, die das lesen: gibts denn keine tips von profis ?
ich denke da so an: flash-chip lokalisieren, ausbauen, 1 tag an die sonne legen und richtige firmware drauf.

was mitsumi deutschland mir geantwortet hat, ist die frechheit schlechtweg: für 139 + porto und verpackung würden die meinen alten ide-brenner "reparieren". das würde so aussehen: meinen brenner wegschmeissen, anderen brenner schicken. toll, wo ich damals fast 500 DM bezahlt habe, wollen die jetzt nochmal 150 DM absahnen ??? nicht mit mir, also sendet mir ruhig ein paar illegale vorschläge, wie ich den brenner wieder flottkriege.

(Anonym) raddie (Anonym) „neee, ist schon gut, commander ! war mal wieder ie5 schuld ! habe aktualisert,...“
Optionen

Hallo

was regst du dich eigentlich über Mitsumi so auf?
Wenn du 2801 auf einen 2600 Flasht!

War doch sowiso sinnlos.
Ob 2600 oder 2800 beide können kein DAO und sonst auch nichts.
Beide Modelle sind baugleich.

Welches Brennprogramm erkennt ihn nur als CD-Rom?
Windows selber erkennt Brenner nur als CD-Roms!

Wenn du deine Chip komplett löscht (2801 Firmware)
wird er unter Windows und Dos!!! überhaupt nicht mehr erkannt bzw.
von deinem Flasprogramm.

Wenn du den Chip löscht, brauchst du auch ein Gerät um ihn auserhalb
wiederzubeschreiben.

Mfg Bibabuzelmann