Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFE! Soll ich mir einen SCSI oder ATAPI-Brenner holen? Wie

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Will mir jetzt einen neuen Brenner zulegen, mit dem ich, wenn es geht, niemals Schwierigkeiten haben will.
Habe einen PIII-450 mit ASUS P3B-F und ne UDMA(33)-IBM-Platte am Primary Master und ein DVDA03-S von Pioneer am Secondary Master.
Sollte ich mir UNBEDINGT ein SCSI-Gerät holen oder kann man auch mit nem ATAPI-Modell (Sony,Plextor) RICHTIG glücklich werden?
Muß man was beachten beim IDE-Betrieb, und wie/wo sollte ich es anschließen??
Tausend Dank für Eure Hilfe,
LeChuck

Daddeldu (Anonym) „HILFE! Soll ich mir einen SCSI oder ATAPI-Brenner holen? Wie“
Optionen

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht, extra für den Brenner auf SCSI umzusteigen.
Mit einem 8x-Sony (4 MB) wurde auch ich (bei sonst ähnlicher Konfig.) glücklich.
Daddel

wksch (Anonym) „HILFE! Soll ich mir einen SCSI oder ATAPI-Brenner holen? Wie“
Optionen

Moin,
eine Garantie, niemals Schwierigkeiten zu bekommen, kann Dir keiner geben. Dann stellt sich natürlich die Frage,
was Du alles brennen willst, Hinzu kommt, daß nicht jeder Rohling für alles zu gebrauchen ist. Der SCSI hat ohne
Zweifel eine bessere Performance, kostet aber bei einem IDE - System einen Slot. Bei DAO, on the fly etc, sind die
Vorteile nicht von der Hand zu weisen, Ich selbst habe einen Atapi Ricoh 7060A, gemorpht, der bislang ohne
Schwierigkeiten läuft, andere haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine generelle Aussage halte ich
für nicht seriös. Die von Dir genannten Marken haben aber einen guten Ruf. die Systementscheidung hängt von Deinen
Ansprüchen ab.
mfg
Werner