Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe!!

hijacker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte nen unfall beim flashen meines Traxdata CDRW2260Plus


wer weiß wo ich das programm (direkt aus dem chip des brenners gelesen) herbekomme ?

HADU (Anonym) hijacker „Hilfe!!“
Optionen

www.traxdata.com aufrufen
dann support auswählen, dann drivers and firmware, dann Deinen Brenner auswählen und downloaden. Wenn Du die Zip-Datei enpackst ist eine Anleitung dabei, ein Brennprogramm und die neue Firmware!

Viel Glück!

hijacker HADU (Anonym) „www.traxdata.com aufrufendann support auswählen, dann drivers and firmware,...“
Optionen

das interne programm des brenners ist ZERSTÖRT
ein firmware update ist nicht möglich

ich bräuchte die original software direkt aus dem chip des brenners
um sie mit einem eprommer direkt in den chip zu schreiben

die dateien von traxdata.com sind zu groß und passen nicht auf den chip

:-[

(Anonym) hijacker „das interne programm des brenners ist ZERSTÖRT ein firmware update ist nicht...“
Optionen

Das kann nicht sein !!! Wenn das Firmwareupdate für dein Brennermodell ist,kann es nicht zu groß sein !!
Du kannst doch sicherlich den Flashloader laden um danach die entsprechende Firmware aufzuspielen. Falls du
irgendeiene Fehlermeldung bekommst solltest du mal schauen ob eine CD im Laufwerk liegt und ob die PIO Modi
richtig eingestellt sind. Zudem könntest du mal dein CD Laufwerk abklemmen.Falls das alles nicht hilft schreib
mal die genaue Fehlermeldung auf und poste sie. Good Luck !!!!

hijacker (Anonym) „Das kann nicht sein !!! Wenn das Firmwareupdate für dein Brennermodell ist,kann...“
Optionen

ok als ich das flashrom programm von traxdata benutzt hab´ ist der strom ausgefallen und zwar genau in den 60 sekunden nach dem hochladen der daten

der brenner kann nicht angesprochen werden ohne das interne programm
also kann man ihn auch nicht normal flashen
ich wollte die datei direkt mit einem eprommer auf den chip schreiben

die datei passt wahrscheinlich nicht auf den chip weil traxdata das Programm flash ´n´ go verwendet
ich nehme an, daß die flashdatei einen zusätzlichen header enthält
der von dem flash programm interpretiert wird

aber nicht in den brenner geladen wird

also brauche ich die daten ohne zusätzlichen header!

p.s. die PIO´s werden vom bios automatisch zugewiesen und haben vorher mit den gleichen einstellungen funktioniert

p.s.s. das mit der cd is mir auch schon eingefallen ;)