Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!!!!!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Super hab heute nen Goldstar CED-8083B ! Bekommen Welche Freude. Abernachdem ich ihn mit dem Ide KAbel angeschlossen hab wird mein Cdrom Laufwerk nicht mehr erkannt und die LED von meiner Festplatte leuchtet ununterbrochen . Wenn ich den Brenner wieder abschliess geht alles wieder wer kannmir helfen !

Amenophis IV (Anonym) „Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!!!!!“
Optionen

Kabel verkehrtrum?

Bugger001 Amenophis IV „Kabel verkehrtrum?“
Optionen

Jumper richtig gesetzt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!!!!!“
Optionen

auf dem kabel ist ein kleiner pfeil der muss auf pin 1 zeigen

Bugger001 (Anonym) „auf dem kabel ist ein kleiner pfeil der muss auf pin 1 zeigen“
Optionen

Pin 1 zeigt immer zum Stromanschluss hin!!!

Optionen

Pin 1 erkennt man an ner Markierung auf der Platine der Platte/CDROM/Brenner/... ---- z.B. viereckiges Lötpad statt wie
alle anderen rund oder irgendwas ähnliches. Und auf der Buchse ist ein eingeprägter Pfeil oder was ähnliches. NICHT
darauf verlassen das Pin1 immer zum Stromanschluß zeigt!!! Kann zwar sein aber man weiß nie was die Hersteller
da zusammenbraten. Einfach mal genauer hinsehen. Irgendwie ist der Pin 1 IMMER markiert. ---- Achja: Ich hatte mal
ein IDE-Kabel bei dem die Markierung am Flachbandkabel zur Markierung am Stecker vertauscht war!!!!!! Das läuft
dann zwar trotzdem weil der Strom sich nicht um Markierungen kümmert. Aber IMMER erst gucken dann erst stecken.
Gruß von Dino

Optionen

Hab den gleichen Brenner...schau mal auf die Rückseite zu den Jumpern...meiner stand als ich ihn gekauft habe auf "Master"...steck den Jumper einfach mal auf SL (Slave) oder CS (Cable Select)

Optionen

lieber guter mann. ich hatte gleiches problem.am ende kam raus das der brenner im arsch war. brenner hat das booten der festplatte unterbrochen. habe den brenner gegen einen neuen ausgetauscht.siehe da es funktionierte.tschuess