gegenüber Laufwerken mit Schublade
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Meins ist jetzt seit 2 Jahren in Betrieb,
0 Probleme.
Ciao
Ich find Slot-In auch tausendmal besser. Man kann CD's schneller wechseln, und sie lassen sich auch gut rausnehmen und 'einführen'.
Geht rucki-zucki, i like it!
In der Tat, sollte eine CD mal gefressen werden, könnte es Probleme geben, da es kein Notauswurf besitzt.
Ist mir aber auch schon passiert, nach viel Frickelei, habe ich einfach versucht, von CD zu booten, und dann wurde sie endlich ausgespuckt.
c'ya LeChuck
Ja, man kann keine Kaffeetasse mehr abstellen!
Und was ist mit TEEtassen???;-)))
Danke für Eure Antworten
Slot hat eigentlich nur Vorteile. Es kann zum Beispiel keine Schublade abbrechen.
Ja aber vielleicht spuckt es die CD irgendwann mal nicht mehr aus, was mach ich dann????
...einen großen Büchsenöffner holen!
Nee, es ist meistens ein Notauswurf vorhanden, der sich mit Büroklanner o.ä. auslösen läßt
Aber Ich hab die Teile mal aufgemacht. Die Mechanik gefällt mir irgendwie nicht. Also mir ist ein Laufwerk mit Schublade viel lieber. die ist etabliert und jeder weiß, dass das System funktioniert. mein erstes (1X) CDrom läuft heute auch noch mit Schublade.
Ich habe mal gehört, daß sie etwas lauter seien, da sie ja nach vorn nicht geschlossen sind. Habe allerdings selbst bis jetzt keine Erfahrung damit.
Mir ist aufgefallen, dass häufig benutze CDs aus Slot-In-Laufwerken auffällig sichtbare Kratz-/Schleifspuren aufweisen.
Nachdem ich ein Slot-In-LW einmal von innen gesehen habe (ein Haufen Mechanik), bin ich sehr skeptisch gegenüber dieser Technik.
rill
Hallo,
quatsch,
ich hab ein Pioneer DVD und hab noch keine Kratzspuren entdecken können, da ich ein absoluter Pingel bin, würde das Laufwerk sofort rausfliegen.
Erstmal selbst eins haben und testen, dann mosern.
Ist nicht bös gemeint!
Gruss Winnie
Ich bekomme regelmäßig Audio-CDs von einem Kollegen in die Hand, die diese typischen Kratzspuren aufweisen. Allergings werden diese CDs in einem Autoradio mit Slot-In-CD-Spieler benutzt. Dies ist ja exakt die gleiche Technik wie bei PC-CD-ROM-Laufwerken. Sicherlich herrschen im Auto ungünstigere Bedingungen hinsichtlich Staub usw.
Und zur aufwendigen (und damit störanfälligeren) Mechanik habe ich nun mal weniger Vertrauen seit ich ein Slot-In-Gerät von innen gesehen habe.
rill