Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Brenner kaufe. Da ich keine SCSI-Karte in meinem Computer habe, und mir eigentlich auch keine anschaffen möchte, würde ich lieber einen E-IDE Brenner bevorzugen. Meine Frage ist nun, ob der E-IDE Brenner gegenüber dem SCSI Nachteile hat. Kann man dann auch direkt von CD zu CD brennen.
Schönen Dank,Sascha. ((Anonym))
Antwort:
Hi , also EIDE hat in dem Sinne keine echten Nachteil außer du möchtest sicher ab 8x brennen und eventuell etwas nebenher machen
da nun mal SCSI wenig CPU Belastung bietet gegenüber einem EIDE-Brenner auch sonst ist SCSI sicherer aber heutige EIDE-Brenner können
SCSI-Brennern das Wasser reichen. Wie gesagt nach Anwendungsfall für Hardcore Anwender SCSI für "Normal" User EIDE.
Außerdem ist auch eine Kostenfrage da SCSI schweinisch teuer ist ,
da man Controller + Festplatte + Brenner brauch (da kommt schon was zusammen). Wenn EIDE dein Fall ist = leichtes nachrüsten (only Brenner). Zu empfehlen sind SONY Drives (gut kein Überbrennen und Digi-ID ) aber dafür alles andere. Huch war viel Text für meine Verhältnisse ;-) CU Neo@Matrix
(Neo@Matrix)
Antwort:
Hi,
Danke soweit. Werde mir warscheinlich einen Sony oder Yamaha 8x EIDE Brenner kaufen.
Schönen Gruß,Sascha.
((Anonym))
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)