Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hardwareanforderung DVD Filme

miguel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein DVD Laufwerk zulegen, mein PC ist wie folgt konfiguriert:
Win 2000
AMD K6-3 450, Asusu P5A, 128 MB RAM, U-DMA Festplatte, Matrox Graphixs Millenium PCI 4MB.
Reicht diese Hardware, oder braucht es eine flottere Graphikkarte?
Vielen Dank für eure Meinung!

Miguel

(Anonym) miguel „Hardwareanforderung DVD Filme“
Optionen

Hallo...
Ich denke Deine Konfiguration wird ausreichen, um DVD-Filme ruckelfrei abspielen zu können. Sollte Sie aus irgendeinem Grund doch nicht ausreichen, könntest Du Dir eine ATI Rage Fury besorgen, die unterstützt nämlich beschleunigte Hardware-Decodierung.
Aber hol' Dir auf jeden Fall ein DVD-Laufwerk, das wird schon gehen!

Gruß,

LeChuck

cbuddeweg (Anonym) „Hallo...Ich denke Deine Konfiguration wird ausreichen, um DVD-Filme ruckelfrei...“
Optionen

Schau' mal in die aktuelle Ausgabe der ct. Da ist ein Hauptthema DVD (Lesen im Zeitungsladen kann ja reichen, wenn du nicht die ganze Zeitung kaufen willst. Die Zeitungsregale in den großen Supermärkten eignen sich da am besten. Ist man schön ungestört). Mit der Hardware würde es grundsätzlich gehen, dürfte nach dem Artikel aber der unterste Level sein. Der Tipp mit der ATI-Karte ist jedenfalls nicht zu verachten.

miguel cbuddeweg „Schau mal in die aktuelle Ausgabe der ct. Da ist ein Hauptthema DVD Lesen im...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!!!

(Anonym) miguel „Hardwareanforderung DVD Filme“
Optionen

ich habe die Rage Fury und ansonsten fast die selbe konfiguration wie du. Mein Prozzessor ist sogar etwas langsamer und ich habe eins der ersten DVD-Laufwerke mit 2x geschwindigkeit läuft einwandfrei.