Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

hallo werner nochmal schallplatten

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi werner ich weiss es wird dich vieleicht schon langsam nerven aber
du hast vor wochen am brennerfreak brett einen suuuper tipp zum thema
schallplatten auf cd brennen gegeben.ich habs mir auch gedruckt leider
ist die seite unauffindbar.vielleicht kannst du`s bitte nochmal tun tun????? im voraus schon mal dankeschön!
ps.habe hifi anlage jedoch ca.10m entfernt von pc.qualitätsverlust
wegen kabellänge?ich wär um jeden tipp dankbar!!!! mfg andi

wksch (Anonym) „hallo werner nochmal schallplatten“
Optionen

Moin,
kannst Du mir in etwa sagen, was Du meinst? Wenn nicht, sag mir bitte was für Vorrausetzungen Du hast, damit ich
nicht pauschales Zeug daherreden muß und im Endeffekt am Thema vorbei.
Übrigens; den Verlust bei einem 10m Kabel halte ich für zu groß. Und , je länger das Kabel, desto anfälliger für
Störungen. Aber sag erst mal, was Du hast.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,kannst Du mir in etwa sagen, was Du meinst? Wenn nicht, sag mir bitte was...“
Optionen

danke dir für die antwort,habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
kabellänge hat sich erledigt,ich habe mir eine midi anlage besorgt.
jedoch welches programm?win on cd,nero habe ich.oder das von steinberg
CLEAN? vielleicht auch shareware? und was es sonst noch zu beachten
gibt. also sorry werner. gruss andi

wksch (Anonym) „danke dir für die antwort,habe mich wohl schlecht ausgedrückt.kabellänge hat...“
Optionen

Moin,
wenn das Gerät einen Phono hat, i.O., kein Problem. Welche Prog. ist eine Preisfrage. Clean auf keinen Fall, das versaut
nur die Aufnahme. Ich empfehle Dir Get it on CD von Steinberg, ist ein Editor mit guten Funktionen. Damit kannst Du im
gezoomten Fenster die groben Clicks mit der Mouse entfernen. Du hörst Dir die Wave über Kopfhöreran und stoppst die
Wave bei einem Click, man kann das im Fenster deutlich erkennen, markierst diesen Ausschlag im gezoomten Fenster und entfernst ihn.
Ganz einfach. Das wichtigste ist aber die rillentiefe Säuberung der LP; kann man m.E. mit dem Völkner - Set am preiswertesten
bewerkstelligen. Die LP wird zwischen einem ineinander greifenden Bürstenpaar durch eine Reinigungsflüssigkeit
gedreht und wird wirklich sehr gut gesäubert. Selbst bei schrägem Lichteinfall, ich mach das tatsächlich mit einer
Taschenlampe, sieht die LP wie neu aus, bis auf Kratzer natürlich. Das ist das WICHTIGSTE.
Noch Fragen? Stell sie.
mfg
Werner

wksch Nachtrag zu: „Moin,wenn das Gerät einen Phono hat, i.O., kein Problem. Welche Prog. ist eine...“
Optionen

Moin,
was ich noch vergessen habe, beim Get it on CD ist ein Brenn - Prog. für Audio`s dabei, sodaß Du die markierten Track`s
hoffentlich gut bearbeitet, Übergänge entfernt etc. ohne große Umstände sofort brennen kannst.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,wenn das Gerät einen Phono hat, i.O., kein Problem. Welche Prog. ist eine...“
Optionen

hi wernern danke ich hol mir get in on cd.aber noch ne frage.habe eine kaputte ::RUNRIG::cd. (jemand draufgedestanden)jetzt riss in cd, also ab POG AON OIDCHE EARRAICH?( SCOTLAND is great)(bestes und letztes lied auf cd)gibts
eine möglichkeit die cd zu retten?