Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gibt's ein gutes DVD-Laufwerk für max. 200,- DM ????

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde damit das Übliche machen... DivX, VCD, Filme gucken. Desweiteren wär es super wenn es CloneCD-kompatibel wäre wie die Toshiba-Laufwerke ( Liste auf clonecd.xodox.com )
Decoderkarte brauche ich wohl nicht, habe ne Asus GeForce DeLuxe und einen Athlon 800, müsste eigentlich für DVDs reichen.
Und nächste Frage: wie lange dauert es denn aus ner DVD 90min. eine 700 MB-DivX-Datei zu machen ? ( Athlon 800, 128 MB RAM, schnelle Western Digital U-DMA 66-Festplatte )

Amenophis IV (Anonym) „Gibt's ein gutes DVD-Laufwerk für max. 200,- DM ????“
Optionen

Neues DVD für 200.- gibts noch nicht.
Dein Rechner ist schnell genug.
Mit DivX hab ich keine Erfahrung -angeblich ungefähr eine Nacht - hängt u.a. von HDD ab..
Salut -amenophis

(Anonym) Amenophis IV „Neues DVD für 200.- gibts noch nicht.Dein Rechner ist schnell genug.Mit DivX...“
Optionen

es muss ja auch nicht neu sein, und es kann meinetwegen auch 230,- dm gebraucht kosten...
DivX kann bei mir aber von einer VHS-Kassette in Echtzeit, d.h. direkt vom Video in DivX encoden bei etwa 80% Prozessorauslastung...

Amenophis IV (Anonym) „es muss ja auch nicht neu sein, und es kann meinetwegen auch 230,- dm gebraucht...“
Optionen

DivX, da kannste ja nicht maulen...
DVD - Spitzenlaufwerk z.zt A-open 16x, kostet rund 350.-
Preiswert und recht gut Cyberdrive DM 086 D ca. 250.-
Brauchbar Aver DVP 1040A ca. 250 (5x)
gebraucht kenn ich den Markt nicht, dürfte aber wenig geben, weil DVD's halt noch nicht lange Standard sind.
Salut -amenophis

(Anonym) Amenophis IV „DivX, da kannste ja nicht maulen...DVD - Spitzenlaufwerk z.zt A-open 16x, kostet...“
Optionen

Bei Alternate gibt's ein Cyberdrive 5fach für 179,-. Frage: kann ich da noch was falschmachen ? Haben diese billigen Laufwerke evtl. Probs mit DVDs wie Matrix oder so ? Die Geschwindigkeit ist mir egal, da das Encoden sowieso nen halben Tag dauert ist es völlig egal ob das Einlesen jetzt 10 oder 35 Minuten dauert. Also kann ich das nehmen ohne den letzten Schrott abzugreifen, ja ?
http://www.alternate.de/cgi-bin/showtechdata.pl?artnr=CDAC05#0

Amenophis IV (Anonym) „Bei Alternate gibt s ein Cyberdrive 5fach für 179,-. Frage: kann ich da noch...“
Optionen

Ich hab's auch gesehen und mich gewundert, warum das so billig ist. Kenne das Teil halt nicht-und es ist halt bulk. Aber falsch machen kannst du damit wirklich nichts, weil nach dem neuen AGB-Gesetz kannst du es innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Wenn's was taugt, kannst du das ja posten - interessiert sicher auch andere. Und probier' vor allem auch, ob es audio-grabben kann, z.B. mit dem Audiograbber, dann siehst du gleich die Geschwindigkeit.
Was den Modernen Tempo-Wahnsinn angeht, sehe ich genauso.
Salut -amenophis

(Anonym) Amenophis IV „DivX, da kannste ja nicht maulen...DVD - Spitzenlaufwerk z.zt A-open 16x, kostet...“
Optionen

Bei Alternate gibt's ein Cyberdrive 5fach für 179,-. Frage: kann ich da noch was falschmachen ? Haben diese billigen Laufwerke evtl. Probs mit DVDs wie Matrix oder so ? Die Geschwindigkeit ist mir egal, da das Encoden sowieso nen halben Tag dauert ist es völlig egal ob das Einlesen jetzt 10 oder 35 Minuten dauert. Also kann ich das nehmen ohne den letzten Schrott abzugreifen, ja ?
http://www.alternate.de/cgi-bin/showtechdata.pl?artnr=CDAC05#0

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei Alternate gibt s ein Cyberdrive 5fach für 179,-. Frage: kann ich da noch...“
Optionen

Habe mir gerade bei ebay ein Toshiba 6x/32x für 205,- DM ersteigert, dann lieber doch gebraucht und 1a-Markenqualität. Und 6x ist auch ok für 205,- DM.
Und laut Netz soll die Toshiba-Reihe ja eine der besten sein in Bezug auf Fehlerkorrektur, Kompatibilität und Preis...

bigmama (Anonym) (Anonym) „Gibt's ein gutes DVD-Laufwerk für max. 200,- DM ????“
Optionen

Cyberdrive DM 086 D ca. 250.-
Aver DVP 1040A ca. 250 (5x)
schau mal da rein
www.kmelektronik.de