Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage zu ALDI-Rohlingen

skaven (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze normalerweise die ALDI(LIFETEC)-Rohlinge schon lange nicht mehr, weil ich damit zu letzt viel Ausschuss produziert habe.
Als die Dinger auf den Markt kamen funktionierten sie einwandfrei.

Nun habe ich aber mal wieder ein 10er-Pack geschenkt bekommen mit ähnlichem Ergebnis, egal welche Brenngeschwindigkeit ich benutze.
Von 10 Stück sind 4 unbrauchbar.
Da ich es jetzt genauer wissen wollte, habe ich mir die defekten Teile genauer angesehen und festgestellt, dass diese gleiche Kennummern auf dem SILBERGRÜNEN Innenrand haben:

CD-R JA7G EK

Die funktionierenden Rohlinge haben eine andere Endung als "EK".
Meine Frage ist nun, ob Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

skaven

KILL_SADDAM skaven (Anonym) „Frage zu ALDI-Rohlingen“
Optionen

nö!
Bei funkionieren 10 von 10.
noch nie Schwierigkeiten gehabt!
Allerdings sind die Dinger eh viel zu teuer.
ich kaufe mir nur noch große Rohlinge für nen 10ner
pro 10ner pack
KILL_SADDAM

Wumpchild skaven (Anonym) „Frage zu ALDI-Rohlingen“
Optionen

Ich nutze sehr oft die Rohlinge von Medion (von Marktkauf ca 16 DM/10-er Pack) , welche
genau das gleiche Aussehen (gleicher Aufdruck auf dem Rohling , außer der Firmenname das ist klar)
haben wie die LIFETEC und habe keinerlei Probleme mit den Teilen.

... hab hier gerade nen Medion-Rohling mit folgender Nummer CD-R JA7G AE
und nen Lifetec-Rohling mit der Nummer CD-R JAG7 01
und bei beiden hatte ich bei 4x brennen keine Probs

Liegt es eventuell an Deinem Brenner --> Firmware ???

cu

skaven (Anonym) Wumpchild „Ich nutze sehr oft die Rohlinge von Medion von Marktkauf ca 16 DM/10-er Pack ,...“
Optionen

Naja, alle anderen außer mit der Endung "EK" funktionieren bei mir ja auch, sogar 12fach(!) und die ersten ALDI-Teile, die auf den Markt kamen funktionierten ebenfalls erstklassig.

Z.B. habe ich bei den Fujitsu/Siemens-Rohlingen(99Pf) auch noch nie Probleme gehabt (nur einen Abbruch bei ca. 90 Stück, bei 12fach(!)).
Der 12er Plextor brennt auch locker 8er-Rohlinge 12fach in einwandfreier Qualität.
Davon mal abgesehen sind mir die ALDI-Rohlinge zu teuer, es interessiert mich nur aus rein technischer Sicht.
Vielleicht ist ja eine der Produktionsmaschinen schadhaft, die eben mit der Kennung EK?

skaven

(Anonym) skaven (Anonym) „Frage zu ALDI-Rohlingen“
Optionen

Mir scheint das bei dir ein Hardware fehler vorliegt! Setze dich doch mal mit den Hersteller deines Brenners in Verbindung . Hatte ein ähnliches Problem mit Acer-Brenner ,das Gerät wurde kostenlos ausgetauscht seitdemm habe ich keine Probleme mehr.

Optionen

Also dann stimmt irgendwas mit Deinem Brenner nicht. Ich nutze die Dinger schon so lange und hatte noch nie irgendwelche Probleme in Verbindung mit meinem TEAC 56S.

Optionen

Ich nutze die Dinger auch und nur ein paar hab ich zerschossen aber meine Schuld! :-(
Aber es ist doch bekannt das billig Rohlinge ,egal wie sie heissen, aus irgendeinen Überschuss kommen,weswegen auch immer.
Sind die meisten auch mit kleinen Macken
cu pitty