Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

firmware-update machte traxdata brenner kaputt

florian1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen? habe von traxdata.com das neueste firmware-update für meinen brener (2260plus) geladen und das alte überschreiben.jetzt brent er ab und zu nochmal in 1x!! danke im vorrau

Theo Traxdata (Anonym) florian1 „firmware-update machte traxdata brenner kaputt“
Optionen

Du schreibst SCHEISSE mein kleiner harter Freund.Dieses Update wurde von Tausenden Usern gebraucht,und alle die beim flashen keinen Mist gemacht haben können auch noch ohne Problems brennen.Hast du den Readme.txt gelesen.Welche Version war auf deinem Brenner.Welche hast du jetzt.309 oder was???Na ja.Das einzig gute ist das man das nicht mehr auf Garantie reklamieren kann.Weil der User meint ""Nach Update kann ich alles brennen" flashen alle wie die Wilden.Selbst für neue Geräte wollen die Leute heutzutage nach einer Woche ein Firmwareupdate haben,damit Ihr fucking Clone Cd unterstützt wird.

florian1 Theo Traxdata (Anonym) „Du schreibst SCHEISSE mein kleiner harter Freund.Dieses Update wurde von...“
Optionen

mit clone-cd arbeite ich nicht!der brenner meldete (vor dem update) immer buffer-underrun und energiekalibrierungsbereich voll (>5000ms,2368bytes) !!! also dachte ich mir, daß ein firmware-update helfen könnte! aber wie kann ich das problem nu lösen? du sollst mich nicht kritisieren, sondern helfen!
aber danke...

(Anonym) florian1 „mit clone-cd arbeite ich nicht!der brenner meldete vor dem update immer...“
Optionen

Nimm andere Rohlinge (Traxdata, Platinum, Philips).

Dein Brenner kann nicht alle Rohlinge brennen. Ich habe den gleichen.

Gruß...

Jürgen

florian1 (Anonym) „Nimm andere Rohlinge Traxdata, Platinum, Philips .Dein Brenner kann nicht alle...“
Optionen

habe ich auch schon dran gedacht! ich habe BASF, traxdata silver,fujitsu probiert, aber immer dasselbe :-(
ich will keinen neuen brenner kaufen...

Bugger001 florian1 „habe ich auch schon dran gedacht! ich habe BASF, traxdata silver,fujitsu...“
Optionen

Wenn keine CDRs mehr gehen,wird dir wohl nichts anderes überbleiben.Theo hat schon recht.Warum sollte nach einer gewissen Zeit eine neue Firmware nötig sein,wenn die Cds vorher gingen vom gleichen Hersteller.Hast du noch ne alte Cd die in Multisession geschrieben war??Dann importiere die Sessions und versuche was hinzuzufügen.Geht das auch nicht mit dieser Meldung kannst du dir zum Fest ja nen neuen Brenner wünschen

florian1 Bugger001 „Wenn keine CDRs mehr gehen,wird dir wohl nichts anderes überbleiben.Theo hat...“
Optionen

mh.. habe jetzt easy cd creator 4.0 ausprobiert... mal schauen... kann ich denn die neue firmware durch ne alte überschreiben oder kann man die neue sogar löschen..??
danke aber für eure mühen!!

Vino (Anonym) florian1 „mh.. habe jetzt easy cd creator 4.0 ausprobiert... mal schauen... kann ich denn...“
Optionen

Hallo florian1,

laut Hardwareliste von http://clonecd.xodox.com ist dein Traxdata 2260 eigentlich ein Philips CDD 3610. Philips-Brenner haben in der Firmware eine Rohlingliste abgelegt, die sie in voller Geschwindigkeit brennen, ihnen unbekannte Rohlinge beschreiben sie nur 2x (bei 4xBrennern zumindest). Vielleicht findest du die aktuelle Liste unter www.pcstuff.philips.com oder als Mail vom Support. Vielleicht findest du sie auch in einem Monatsarchiv auf www.brennmeister.com, ich glaube dort eine gesehen zu haben (aber ich weiß nicht mehr, für welchen Brenner).

gOOD lUCK!

Bugger001 Vino (Anonym) „Hallo florian1,laut Hardwareliste von http://clonecd.xodox.com ist dein Traxdata...“
Optionen

Wenn das so ist wie du schreibst,warum schreibt der Recorder den dann gar nicht mit einer Fehlermeldung.Das steht nicht in der Tabelle und ist klipp und klar ein HARDWARE Problem(LASER

florian1 Bugger001 „Wenn das so ist wie du schreibst,warum schreibt der Recorder den dann gar nicht...“
Optionen

mittlerweile brennt er in 1x audio-cds einwandfrei, jedoch daten-cds liest nur er selber wieder aus. andere laufwerke finden die cd garnicht!wenn das problem noch gelöst wird, bin ich erstmal zufrieden!! laser habe ich gereinigt!!!

danke

Bugger001 florian1 „habe ich auch schon dran gedacht! ich habe BASF, traxdata silver,fujitsu...“
Optionen

Wenn keine CDRs mehr gehen,wird dir wohl nichts anderes überbleiben.Theo hat schon recht.Warum sollte nach einer gewissen Zeit eine neue Firmware nötig sein,wenn die Cds vorher gingen vom gleichen Hersteller.Hast du noch ne alte Cd die in Multisession geschrieben war??Dann importiere die Sessions und versuche was hinzuzufügen.Geht das auch nicht mit dieser Meldung kannst du dir zum Fest ja nen neuen Brenner wünschen

Jake (Anonym) florian1 „firmware-update machte traxdata brenner kaputt“
Optionen

Hi leutz,
ich habe dasselbe Problem wie florian1 am 6.12.00 beschrieben hat (calibrations area full, bufferunderrun) Ich habe das auch schon von mehreren leuten gehört und ich glaube nicht das alle Leute Fehler beim flashen gemacht haben. Was macht denn unser Theo Traxdata wenn der Brenner eines schönen Tages nicht mehr funzt ? Richtig, nach ner neuen Firmware suchen und flashen, oder nicht ?
Komisch ist, das mein Brenner nur noch im Rechner eines Kumpels funzt...!
Bin für jeden Tip dankbar :-)
MfG Jake

(Anonym) florian1 „firmware-update machte traxdata brenner kaputt“
Optionen

Habe Den selben Brenner und das selbe Problem! Es Liegt daran das der Laser sich nach und nach abnutzt und verdreckt. Habe versucht ihn zu reinigen. Dann konnte ich noch so an die 20 CDS Brennen. Aber jetzt ist er leider ganz am Ende. Hift nix mehr, muss ein Neuer Brenner ran. Brenner haben halt nicht so eine lange Lebensdauer wie z.b CD-ROMS. Die neue Firmware bringt übrigens Wirklich nix!