Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehlermeldung beim Audio-CD Brennen mit Winoncd3.7!

mellino (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Helfen!
Jedesmal wenn ich versuche, Audiocd´s zu brennen, werde ich mit einer Fehlermeldung beglückt, die lautet:
"Recorder Interface Fehler, Aspi reported an Error:SCSI command aborted(GRI_Write Bloch)
Fehlercode:00000200:0a060204 usw.

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Grüsse Mellino!

Bugger001 mellino (Anonym) „Fehlermeldung beim Audio-CD Brennen mit Winoncd3.7!“
Optionen

Mehr Info zur Hardware.Welcher Brenner welches Mainboard!!!

mellino (Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Audio-CD Brennen mit Winoncd3.7!“
Optionen

Die Hardware besteht aus einem SCSi System mit einem Teac R58s Brenner und einem Teac CD-Romlaufwerk(SCSI), sowie einer SCSI Festplatte, von der ich nur weiß, daß sie 8,4 GB hat.
Allerdings muß ich sagen das es zu Anfang,also nach Einbau funktionierte.
Der Fehler trat nach einer Softwareinstallation auf (Timenet, das für Netzwerke gebraucht wird). Leider kann ich nicht mehr Auskunft geben.
Ich habe im Nicklesreport gelesen, dass die ASPItreiber event. daran Schuld sind. Ich weiß nur nicht, wie ich da vorgehen soll, da ich nicht allzuviel Ahnung habe. Ich wollte einfach die ORiginal- Aspiteriber von der Win-CD extrahieren (über Win SFC, hat aber nicht funktioniert.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Bis dann
Mellino!

Uwe1 mellino (Anonym) „Die Hardware besteht aus einem SCSi System mit einem Teac R58s Brenner und einem...“
Optionen

Kann es sein das Du vielleicht einen VIA Chipsatz auf Deinem Board hast. Hatte bei einem anderen Rechner
auch Probleme mit dem Brenner der nicht mit einem Via Chipsatz zusammenarbeitet.
Oder versuche Win On CD über Systemeinstellung Software zu deinstallieren,den Rechner runterfahren und
denn die die Brennersoftware nocheinmal neu zu installieren.
Um eventuell Dein Softwareproblem auszuklammern deinstalliere die die Timenetsoftware einmal um zu sehen
ob es dann wieder funktioniert.

Gruß Uwe1

rill (Anonym) mellino (Anonym) „Die Hardware besteht aus einem SCSi System mit einem Teac R58s Brenner und einem...“
Optionen

Hier findest Du eine genaue Anleitung, einen neueren/besseren ASPI-Treiber zu installieren: http://www.brennmeister.com/articles/aspi.

rill

kris75 (Anonym) mellino (Anonym) „Fehlermeldung beim Audio-CD Brennen mit Winoncd3.7!“
Optionen

Falls Du ein Board mit VIA Chipsatz hast, brauchst Du vielleicht nur den aktuellen 4in1 Mainbord Treiber (www.viatech.com). Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Grüsse Kristian!

Bugger001 kris75 (Anonym) „Falls Du ein Board mit VIA Chipsatz hast, brauchst Du vielleicht nur den...“
Optionen

Ja aber bei der Frage nach Click here to enable DMA bitte keinen Haken setzen.Und nach Neustart DMTTOOL starten und lunzen ob wirklich kein DMA an ist.