Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehleranzeige beim Brennvorgang

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Brenner will nicht mehr.Fast am Ende der Testphase (Schreiben des Inhaltsverzeichnisses) bekomme ich die Fehlermeldung:
D0100:E/A-Fehler[02/00/00]Datencode0x00 wer kann mir helfen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehleranzeige beim Brennvorgang“
Optionen

Du müsstest ein wenig genauere Angaben zu deinem Problem machen (z.B. Brenner-Marke, Software, Rohling). Vielleicht kennt jemand dieses Problem auf diese Weise.
Mfg

(Anonym) Nachtrag zu: „Du müsstest ein wenig genauere Angaben zu deinem Problem machen z.B....“
Optionen

Ich möchte mal versuchen mein Problem besser zu beschreiben.
Mein Brenner ist von Samsung und hat die Bezeichnung CD-R/RW SW-206.
Die dazu gekaufte Software heißt Adaptec Easy CD Creator und Adaptec DirectCD. Als Rohling habe ich von boeder die CD-R 74 in Gold HQ.
Der Brennvorgang hat auch schon mit dieser Zusammenstellung geklappt.
Zur Zeit kommt während der Testphase im Bereich bzw. beim Schreiben (Versuch) des Inhaltsverzeichnisses der Auswurf der CD aus dem Brenner und die Fehlermeldung wie in der Anfrage beschrieben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehleranzeige beim Brennvorgang“
Optionen

Genau das gleiche problem tritt auch bei mir auf. Die hotline von Samsung konnte mir nicht helfen. Meine Cds
sind von Aldi. Die ja sehr gelobt werden. Zum Teil tritt bei mir noch die Meldung Befehlsfehler-Ungültige Block-
größe auf. Beim Easy Creator Systemprüfung Recorder ergibt sich für alle Brenngescwindigkeiten: Fehlerhaft.
Wer kennt die Lösung ? Hat Easy Creator ein Update ? Kuno