Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler in Datei quartz.dll bzw. ddraw.dll

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich benutze den VaroVision DVD-Software Player und bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Datei
quartz.dll oder ddraw.dll fehlerhaft sei, sobald ich eine DVD einlege. Obwohl ich das richtige Laufwerk in der
Software eingestellt habe, sagt mir das Programm, dass keine DVD drinliegt. Als CD-ROM Laufwerk funktioniert es
allerdings einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruss Tanja

Bombenleger (Anonym) „Fehler in Datei quartz.dll bzw. ddraw.dll“
Optionen

Hallo

Ist Directx 7a installiert, wenn ja schalt mal den DMA-Modus fuer das DVD im Geraetemanager ab.
ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehler in Datei quartz.dll bzw. ddraw.dll“
Optionen

Hi Bombenleger,

danke fuer den Tip, aber der hat leider nichts gebracht. In einem ct Artikel habe ich gelesen das Probleme
mit der Skalierung bei VaroVision auftreten koennen.
Und was sagt mir das?
Gruss Tanja

Bombenleger (Anonym) „Hi Bombenleger,danke fuer den Tip, aber der hat leider nichts gebracht. In einem...“
Optionen

Hallo

Bin mal "fremdgegangen" und habe folgende Informationen gefunden:

Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe ist, aber ich würde versuchen unter dem Windows-Setup die Video- und
Audio-Komprimierungsdateien neu zu installieren.
Es steht unter "systemsteuerung/software/Windows-setup/Multimedia"
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Quarz.dll eine Windowsdatei ist oder zu einer DVD-Player-anwendung gehört.
Aber Versuch macht kluch! so würd ichs machen viel glück!

quartz.dll z.B. bei http://www.treiber-archiv.de/dll-q.htm (ddraw.dll gibts da auch).

Wenn die DVD-Software neu installiert wird ist die quartz.dll dann vorhanden ?
In Sachen Skalierung habe ich leider nichts gefunden, da ich selbst kein DVD habe.
cioa