Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich hab einen Acer4432A (2MB-Version) mit Firmware 3.LS. Zum Brennen benutz ich meistens Nero 5.0.2.4. In letzter Zeit bekomm ich immer wieder "Energiekalibrierungsfehler" am Anfang vom Brennen. Und das bei Rohlingen die er frueher einwandfrei gebrannt hat(Platinum 700MB).
Auch mit Markenrohlingen bekomm ich in letzter Zeit diese Meldung. Kann es sein das er die Rohling-Informationen zum Brennen nicht mehr lesen kann = bald kaputt?

cu
hasw

(Anonym) Nachtrag zu: „"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist“
Optionen

oft hilft in diesem fall eine neue firmware.
sollte das aber nix bringen, schauts schlecht aus.

Optionen

Ist die allerneuste Firmware ;(

BSE-Cockroach (Anonym) (Anonym) „"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist“
Optionen

Hi

Genau dasselbe Problem habe ich zur Zeit auch :(
Der Brenner scheint wirklich den Geist aufzugeben. Bis vor kurzem konnte ich nämlich zumindest noch Audio-CD's brennen, aber inzwischen kriege ich IMMER die Meldung 'Energiekalibrierungsbereich fast voll'.
Ich hab auch schon alle Firmwares für meinen Brenner (älteres Modell: Traxdata 2260+), die noch im Netz zu kriegen sind, versucht, aber nix hilft :(

Ich kann nur hoffen, das einer was weiss, sonst sind schon wieder 300 mark fällig (was ist das nur für ein hobby...)

Optionen

Hatte das gleich Problem mit dem aktuellen Nero. Bin jetzt wieder bei Adaptec Easy Cd 3.5. Seltsamerweise läut mein alter HP 7200i nun wieder????

Jürgen1 (Anonym) „"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Philips 3610. Das liegt nicht an Euren Brennern, sondern an den Rohlingen.
Ich habe immer mit den Lifetec Rohlingen von ALDI gebrannt. Der Fehler trat dann vor zwei Wochen auf, als gerade ein Pack leer war
und ich ein neues geöffnet habe. Vermutlich haben die die Produktion umgestellt. Ich vermute, daß der tatsächliche Hersteller verschiedene
Marken mit seinen Rohlingen beliefert. Jedenfalls funktionieren andere Rohlinge. Ich tausche die Dinger halt immer wieder um, bzw ich bringe sie zurück und probier die nächste Marke.

Das nervt zwar, aber es liegt definitiv nicht am Brenner.

Jürgen

symbio (Anonym) Jürgen1 „Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Philips 3610. Das liegt nicht an Euren...“
Optionen

hi jürgen!
hey, ich dachte ich lese nicht richtig!!!! ich habe auch TOTALE probleme mit den rohlingen von aldi (vor eineinhalb wochen gekauft),wenn du recht hast.ich habe mindestens drei versucht, und jedesmal hat mir der brenner "buffer underrun" gezeigt, was vorher NIE war!
bringst du echt deine zurück?
symbio

Bugger001 Jürgen1 „Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Philips 3610. Das liegt nicht an Euren...“
Optionen

Richtig !!! Nix Firmware und auch nix andere Software.Einfach nur Müll Rohlinge von Lifetec Medion Tevion und Silver Blue No Name

ONROP (Anonym) „"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist“
Optionen

Ein Rohling hat einen bestimmten Bereich auf dem Rohling, welcher vom Brenner vollgeschrieben wird, und wo der Brenner testet, welche Lasereinstellung die Beste für den Rohling ist. Nun kann es sein, das einige Brenner ei9nen Fehler in der Firmware haben und den Bereich schon im Simulationsmodus vollschreiben. Oder der Rohling wird vom Brenner nicht unterstützt und der Brenner versuchtr den Laser zu kalibrieren, bis der Bereich zu ende ist. Da der Brenner dann immer noch keine Kalibrierung hinbekommen hat, ist der Rohling Müll und der Brenner gibt die Fehlermelduing aus. Ich würde ein Firmwareupdate machen und andere Rohlinge probieren.

Optionen

hi nochmal!"
also, ich habe mir andere rohlinge geholt (nicht mehr die vom alllldiiii)und ich kann wieder BRENNEN.......also liegt es wirklich nicht am brenner !!!!!
jürgen: isch dangge dir! grins......
symbio

Optionen

Hab auch das Proble und hab TAUSEND Rohling probiert und hat NICHTS genützt!!

heiko (Anonym) (Anonym) „"Energiekalibrierungsfehler" - Gibt Brenner den Geist“
Optionen

Gleiches Problem seit kurzem
Brenner 7200 von HP
CD's von Lidl
In der Systemsteuerung Energiesparmodus deaktivieren - ist die erste Maßnahme!!!