Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD wird nicht erkannt.... HILFE

VVolverine / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Habe mir ein DVD Laufwerk schenken lassen (Creative Labs 12x) und es natürlich sofort eingebaut. Leider erkennt mein System das Gerät nicht. Ich habe es als Slave hinter das CD-ROM (Master) angeschlossen. Kabel ist okay, aber er will es nicht finden.

Irgendwelche Tips ?
Danke

VVolverine

DavidvdB VVolverine „DVD wird nicht erkannt.... HILFE“
Optionen

Du hast es auch auf Slave stehen? (Jumperstellung am Gerät)

Sorry wenn dir das doof vorkommt, aber das ist einer der häufigsten Fehler. ;-)

Gruß
David

VVolverine DavidvdB „Du hast es auch auf Slave stehen? Jumperstellung am Gerät Sorry wenn dir das...“
Optionen

Ne, kommt mir nicht doof vor. Habe ich auf Slave gestellt. Kann ich es denn hinter ein CD Rom als Slave betreiben ?
Funktioniert nach wie vor nicht..... :-(

Amenophis IV VVolverine „Ne, kommt mir nicht doof vor. Habe ich auf Slave gestellt. Kann ich es denn...“
Optionen

Hey, VVolverine,

schön, daß du mal wieder da bist. Häge doch mal preobeweise dein (altes) CD ab und das DVD als Master dran. Manche CD-Laufwerke mögen halt nicht miteinander, das Prob. Kennst du ja.
Im BIOS nachschauen, die neueren haben manchmal eine eigene Einstellung für CD/DVD

Salut -a.

(Anonym) VVolverine „Ne, kommt mir nicht doof vor. Habe ich auf Slave gestellt. Kann ich es denn...“
Optionen

wenn du nur ein cd rom laufwerk hast dann mach es raus und mach nur das dvd laufwerk rein wenn du einen brenner hast dann nicht
glaube der instalierte treiber erkennt nur das dvd als cd rom laufwerk so war es bei mir
und mit den jumpern kannste ja ausprobieren festplatte ist master dann slave aber kannste ja umstecken siehste ja ob er es erkennt nur dürfen beide laufwerke nicht auf dem gleichen jumper stehen sonst erkennt er nur das alte laufwerk

F.F (Anonym) (Anonym) „wenn du nur ein cd rom laufwerk hast dann mach es raus und mach nur das dvd...“
Optionen

Versuch mal,das DVD als Slave hinter der Festplatte am Primary-Port, den Brenner als Master,und das CD-Rom als Slave am Sekundary-Port zu jumpern.Bie mir lauft es so einwandfrei

F.F (Anonym) (Anonym) „wenn du nur ein cd rom laufwerk hast dann mach es raus und mach nur das dvd...“
Optionen

Versuch mal,das DVD als Slave hinter der Festplatte am Primary-Port, den Brenner als Master,und das CD-Rom als Slave am Sekundary-Port zu jumpern.Bie mir lauft es so einwandfrei

F.F (Anonym) (Anonym) „wenn du nur ein cd rom laufwerk hast dann mach es raus und mach nur das dvd...“
Optionen

Versuch mal,das DVD als Slave hinter der Festplatte am Primary-Port, den Brenner als Master,und das CD-Rom als Slave am Sekundary-Port zu jumpern.Bie mir lauft es so einwandfrei

(Anonym) VVolverine „Ne, kommt mir nicht doof vor. Habe ich auf Slave gestellt. Kann ich es denn...“
Optionen

wenn du nur ein cd rom laufwerk hast dann mach es raus und mach nur das dvd laufwerk rein wenn du einen brenner hast dann nicht
glaube der instalierte treiber erkennt nur das dvd als cd rom laufwerk so war es bei mir
und mit den jumpern kannste ja ausprobieren festplatte ist master dann slave aber kannste ja umstecken siehste ja ob er es erkennt nur dürfen beide laufwerke nicht auf dem gleichen jumper stehen sonst erkennt er nur das alte laufwerk

Anonym VVolverine „DVD wird nicht erkannt.... HILFE“
Optionen

Na ja der alte triker möchte auch noch seinen Senf dazugeben...
Deaktiviere im Gerätemanager das DMA Häkchen bei deinem CD-Romlaufwerk.
Boote neu.
geh ins bios und lass mal eine autodedektion der Laufwerke machen.
Windoof neu anfahren und mal nachschauen ob es jetzt funzt..
Ich würde sowieso das alte CD-rom rausfeuern, aber das is ja dein Bier.....
Viel Erfolg und guten Rutsch wünscht allen Leuten auf Nickles:
Euer alter triker