Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Wiedergabe: Nur BUNTE KÄSTCHEN erscheinen. Hilfe!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe mir heute die "Broken Arrow" DVD ausgeliehen, aber der DVD-Player will sie nicht abspielen. Ich benutze Cinemaster 1.6 mit Engine 1.0.28. Als Laufwerk verwende ich das Pioneer A03S (Celeron450, 64 MB RAM, DirectX 7.0, Elsa Erazor3TV mit neuesten Treibern).
Bisher klappte die DVD Wiedergabe ganz gut.
Es dauert recht lange (20 sec), bis die DVD überhaupt abgespielt wird und dan höre ich nur abgehackten Ton und dazu ein Bild, das wie der Hardware-Reset beim C64 aussieht (lauter bunte Kästchen in grober Auflösung). Der Zähler beim Software-Player zählt dabei nicht kontinuierlich weiter, sondern springt ständig hin und her.
Mit dem PowerDVD Player geht es, aber der ruckelt leider etwas. DMA habe ich aktiviert. Die DVD ist eine "Dual Layer Single Disk". Hat es vielleicht damit was zu tun? Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen und unterschiedliche Frequenzen versucht.
Das Problem tritt auch bei anderen Cinemaster Versionen auf. Das beste Ergebnis wird beim Cinemaster99 + Engine 2.0.36 erzielt: Hier sieht man zumindest ein Bild, das nur ab und zu durch die bunten Kästchen ersetzt wird. Außerdem ruckelt es gelegentlich. Der Ton ist auch hier manchmal abgehackt).
Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
Flanders ((Anonym))