Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD ruckelt und nix hilft

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also:

Das System:

Mainboard: P6BAP-A+ von AMR
P3 700MHz
LiteOnDVD (DMA ist aktiviert)
GraKa: Typhoon Matrix II MX

Chipsatztreiber sind installiert, der Grakatreiber ist aktuell (Version 6.46 von Typhoon, der Nvidiatreiber lies sich nicht korrekt
installieren). Als Abspielprogramm kommt WinDVD 2.2 zum Einsatz.
Bei diesem Prog ist die Hardwarebeschleunigung (laut WinDVD) aktiviert, trotzdem ruckelt es wie die Sau. Jetzt hab ich mal eine Trialversion von PowerDVD 2.55 installiert und was sagt die mir? Die Hardwarebeschleunigungsfunktion der Grafikkarte sei nicht verfügbar!
Ohne Hardwarebeschleunigung ist PowerDVD schon ein Stück besser als
WinDVD, richtig gut ists aber allemal nicht!
Laut technischer Informationen unterstützt die Typhoon ja schon Motion Compensation, irgendwie hab ich aber den düsteren Verdacht, das eben diese beim Benutzen von WinDVD auch nicht aktiv ist....
In den Optionen der GraKa kann ich auch nichts finden was die Situation verbessert.

Wer kann helfen?

Danke schonmal!

(Anonym) Nachtrag zu: „DVD ruckelt und nix hilft“
Optionen

Dieses Problem hatte ich auch, ich hab mich dann aber für die schnellste, sicherste aber auch teure Lösung entschieden.
Hab mir eine REALmagic Hollywood DVD-Beschleuniger-Karte geholt.
Kostet 180.- (Bulk) bringt aber mehr als alle anderen Lösungen.
Der grösste Vorteil ist der TV-Out. Die meissten Grafikkarten haben ja eine eher 'bescheidene' Qualität auf dem Fernseher. Die DVD-Karte ist da eher mit einem Videorecorder vergeleichbar. Anschliessen, einschalten, fertig. Keine Auflösung wechseln, keine OK-Klicks.
Genial. Die Geschwindigkeit ist klasse, keine Ruckler auf einem
P2-350. Ausserdem kann ich nebenbei sogar noch CD's brennen.
Die Investition lohnt sich, denk drüber nach

MFG, Nomel

Habi (Anonym) (Anonym) „DVD ruckelt und nix hilft“
Optionen

Hmm! So aus dem Gedächtnis: stand in einer der letzten c`t nicht, das die beim Testen mit DVD Probleme mit Geforce-Chips (ganze Serie, egal ob ultra oder MX) hatten? Ich meine entweder bei der letzten Grafikkartenübersicht oder beim PC-Kauftest der geräte, die DVDs abspielen könnten.

Gruß,
Habi