Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD ruckelfrei

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir jetzt endlich das Pioneer DVD-105S geleistet, hab nen Celeron 466, Riva TNT (Elsa Eraser 2), 96 MB Speicher. Mit WinDVD oder Power DVD ruckelt Matrix. Frage an euch: Weis jemand was ich falsch mache? Direct X8 vielleicht? oder nen anderen Software Decoder?

Anonym (Anonym) „DVD ruckelfrei“
Optionen

Dein System könnte gerade am unteren Limit liegen, was Hardwareanforderung angeht. Es gibt bestimmte Funktionen (Motion Compensation, IDCT), die von manchen Grafikchips übernommen werden (beide z.B. von ATI Rage 128GL und 128Pro, Motion Compensation von Geforce 1+2, Savage, ATI Rage Pro alt und Intels i810-Chipsatz). Sonst muss der Prozzi die ganze Arbeit machen. Laut c't 13/2000, S, 159/160 sollte ein Celeron 433 das schaffen! Hast du DMA aktiviert?

(Anonym) Anonym „Dein System könnte gerade am unteren Limit liegen, was Hardwareanforderung...“
Optionen

Wie aktiviere ich DMA?

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie aktiviere ich DMA?“
Optionen

Ok ich habs aktiviert, läuft schon wesentlich schneller aber immer noch nicht ganz flüssig. Hab ich wohl pech gehabt mit meinem Prozi

Anonym (Anonym) (Anonym) „DVD ruckelfrei“
Optionen

Im Gerätemanager Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken.
Eigenschaften. Und dann bei Einstellungen einfach ein Häkchen bei DMA setzen.(falls keiner da ist). Rechner neustarten und kontrolliern ob dás Häkchen noch da ist. Falls es Probleme gibt, unterstützt dein System event. keine DMA Funktion. Einfach mal austesten.
Noch was, was in den Zeitschriften immer so steht!
Ich hab 600 MHz Athlon Elsa Erazor 3 Pro 128 MB Arbeitspeicher und bekomme Matrix auch nicht ruckelfrei ans laufen.

Winnie Anonym (Anonym) „Im Gerätemanager Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken.Eigenschaften. Und...“
Optionen

Hallo Leute,

ich hatte auch eine ErazorIII video in/ out. Die Karte taugt nichts, deshalb ruckeln auch DVDs. Zigmal hab ich mir neue Treiber bei Elsa geordert (ca. DM 15,-), mit der Hoffnung es klappt nun ruckelfrei.

Mit meiner neuen Grafikkarte muss ich erst noch einen Probelauf machen, obs nun klappt.

Gruss Winnie

Anonym Winnie „Hallo Leute,ich hatte auch eine ErazorIII video in/ out. Die Karte taugt nichts,...“
Optionen

Post doch bitte, was du sonst für Komponenten hast und wie's mit der neuen (welcher?) Karte klappt. Danke!!!

Gruß

vino

noch mal Anonym (Anonym) (Anonym) „DVD ruckelfrei“
Optionen

Veruch noch folgendes!
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz. Eigenschaften. Leistungsmerkmale.
Virtueller Arbeitsspeicher.Benutzerdefinierte Einstellungen.
min. auf das doppelte an Ram (bei dir dann 192) und max lässt du so.
Könnte noch mal etwas Pervormance bringen. Aber nicht zu viel erwarten. Leider unterstützt PowerDVD keine Hardwareunterstützung für die TNT.
Ich hab mir jetzt den neuen Player von Elsa geordert und hoffe das der mehr Leistung bringt als PowerDVD.

(Anonym) Nachtrag zu: „DVD ruckelfrei“
Optionen

Ganz wichtig:

Rufe den Taskmanager auf (drei-finger-griff) und beende alle im Hintergrund laufenden Programme