Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Pioneer 115 Probleme!

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

PIONEER 115 Probleme!!!
Lege ich unter Win98 eine CD/DVD ins LW und will darauf zugreifen - schmiert Win98 immer mit einer Fehlermeldung (BlueScreen) ab und faselt irgendwas von ner SCSI Datei ist Fehlerhaft oder verursacht einen Fehler. Es ist doch ein IDE LW. Wer kann helfen?

Unter W2k kaufen CD/DVD. nur gibt es ab und zu ein leichtes ruckeln.
Ich habe gelesen mann muss den DMA Modus unbedingt einstellen - doch wo macht man das unter W2K? Und auch unter W98 stelle ich zwar den DMA Modus ein doch beim Neustart schmeisst Win98 das Häckchen wieder raus. Wann kann ich tun?

Habe ein Abit BE6,Celeron500, 192MB RAM, 30GB HDD, SB Live Player.

Im BIOS ist auch alles richtig für DMA eingestellt.

Titus Anonym „DVD Pioneer 115 Probleme!“
Optionen

Hi,

ich habe das gleiche Mainboard und auch ein Pioneer DVD Laufwerk. Du mußt die Highpoint Treiber für ULTRA DMA66 unter Win98 installieren, falls du dies noch nicht gemacht hast. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt. Außerdem solltest du das DVD Laufwerk nicht an den ULTRA DMA66 Controller anschließen. Bei mir gab es dadurch nur Probleme. Desweiteren wäre ein Update des Bios nicht schlecht und aktuellere Highpoint Treiber gibt es mittlererweile auch. Das Highpoint Bios auch updaten.

hawk78 Titus „Hi,ich habe das gleiche Mainboard und auch ein Pioneer DVD Laufwerk. Du mußt...“
Optionen

Hi Titus,

das haben Celli und ich schon probiert, hab den Highpoint Treiber 1.21
das "PL" Bios fürs Abit BE 6, und das Pioneer hängt am IDE 2 als Slave hinter dem Brenner (habs auch schon ohne Brenner als Master laufen lassen, passiert aber das selbe, Blauer Bildschirm "...Fehler in scsi3.hlp...").
Hab auch neue Aspi Treiber installiert, kein positives Ergebnis.

Unter W2k läuft es bis auf ein paar Ruckler ohne Probs.

Hawkeye P.

Titus hawk78 „Hi Titus,das haben Celli und ich schon probiert, hab den Highpoint Treiber...“
Optionen

Hi,

ist ja sehr seltsam...mir fällt dazu auch nichts weiter ein. Vielleicht steht ja etwas in den FAQ's auf der ABIT Homepage über das Problem...?!?

CU

hjwaider (Anonym) Anonym „DVD Pioneer 115 Probleme!“
Optionen

Hi, hatte das Problem auch. die scsihlp1.vxd suchen, umbenennen und aus Win 95 (erste Version!!!) nachinstallieren!! Dann funktionierts einwandfrei!

HJWaider

Anonym hjwaider (Anonym) „Hi, hatte das Problem auch. die scsihlp1.vxd suchen, umbenennen und aus Win 95...“
Optionen

ich habe die scsihlp1.vxd als Kopie gespeichert und mit der von Win95 überschrieben. Das einzigste was jetzt passiert, dass er schneller abstürzt und nur noch sagt, dass ein Fehler in der VXD Datei ist.
Kannst dun mir nich mal deine Datei schicken?