Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk Ländereinstellung Win-DVD

garglkark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin, wenn ich eine DVD einlege und einen film angucken will, kommt folgende fehlermeldung: inhalte aus dieser region können nicht bearbeitet werden. (oder so ähnlich) dann geht automatisch das fenster auf mit eigenschaften. dort kann ich dann westeuropa anwählen. wenn ich dann bestätige passiert aber nichts ... WinDVD stürzt ab. diesen vorgang habe ich mehrfach durchgeführt, auch WinDVD deinstalliert und neuinstalliert hab ich schon. die DVD's funktionieren, ich habe sie bei einem bekannten getestet. das laufwerk habe ich bei Alternate gekauft, es ist das NEC DV-5700 (12/40 Geschwindigkeit). kann es sein, daß ich bei diesem laufwerk keine ländereinstellung verändern kann? ich habe noch 5 ländereinstellungsveränderungen gut, es läßt sich bloß nichts einstellen. ich bin verzweifelt, jetzt hab ich soviel geld für das laufwerk ausgegeben und kann es nur für CD's nutzen.

Anonym garglkark „DVD-Laufwerk Ländereinstellung Win-DVD“
Optionen

Da könntest du wirklich Pech gehabt haben: schau mal hier nach ...

ACHTUNG: das seit kurzem gültige Fernabsatzgesetz erlaubt jedem Käufer die Warenrückgabe gegen Gelderstattung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen oder dass technische Mängel bestehen müssen!!! EGAL WAS IN DEN AGBs VON ALTERNATE ODER SONSTWEM STEHT !!!

Also klemm dich morgen ans Telefon und ruf die nächste Verbraucherzentrale an, wie genau du vorgehen musst!

HTH

vino