Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rs im normalen Audio CD-Player

Markus (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine normalen CD-Rs (Phillips u.a.) funktionieren alle nicht im CD-Player meiner Hi-Fi Anlage. Brauche ich spezielle CD-Rs für "Digital Audio"? Welche Marken sind empfehlenswert?

(Anonym) Markus (Anonym) „CD-Rs im normalen Audio CD-Player“
Optionen

Vielleicht reicht die Reflexion der Rohlinge für deine alte Anlage nicht aus. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Blauen von TDK gemacht (meine ist Baujahr '95 AIWA NSX 540).

Sebastian

pfader (Anonym) „Vielleicht reicht die Reflexion der Rohlinge für deine alte Anlage nicht aus....“
Optionen

hi,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit Kodak Gold, diese laufen auch noch, wo was anderes nicht mehr funkt, gute Rohlinge sind auch Sony, One pro silver und BWE 700 MB und mit Einschränkungen Intenso.

best regards pfader

elvis (Anonym) pfader „hi,sehr gute Erfahrungen habe ich mit Kodak Gold, diese laufen auch noch, wo was...“
Optionen

Probiers mal mit Gemütlichkeit und dem "Billigschrott" vom Marktkauf(Tevion). Klar keine Garantie aber bei mir gings.

midi Markus (Anonym) „CD-Rs im normalen Audio CD-Player“
Optionen

Hallo, in meinem CD HIFI-Player gingen mal bestimmte Rohlinge nicht, welche ich 8-fach gebrannt hatte. Wiederum gingen diese in meinem Auto-CD-Player. 4-fach funktionierte es dann im ersteren auch. Natürlich habe ich aber dann die Rohlingsmarke gewechselt. Die von den anderen empfohlenen sind gut, aber teuer. Ich brenne z.Z. mit einwandfreien Ergebnissen die 99 Pf - Rohlinge aus dem M-Markt (Siemens-Fu...), welche für 12-fach ausgeschrieben sind.
MfG

joschi (Anonym) Markus (Anonym) „CD-Rs im normalen Audio CD-Player“
Optionen

Hi Markus,
zusätzlich zu den Tips, die Du von anderen schon bekommen hast von wegen Rohlinge:
Du kannst mal versuchsweise ein Audio-CD im TAO (Track-at-once) Modus brennen. Das half mir mit meinem etwas betagten Kenwood Auto-CD-Player, der selbst mit Kodak Gold bei DAO (Disc-at-once) nicht wollte.

CU
joschi