Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom ist nicht ansprechbar

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wer kann mir helfen? Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf mein CD-Rom zugreifen.
Es erscheint jedesmal die Meldung "Gerät nicht betriebsbereit". Habe Windows 95 schon neu installiert, Kabel überprüft
und sogar ein anderes Laufwerk ausprobiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand noch einen Typ
geben.

midi (Anonym) „CD-Rom ist nicht ansprechbar“
Optionen

Hallo, hattest Du Erfolg, als Du ein anderes Laufwerk ausprobiert hast? Danach richten sich die Antworten.
MfG

Bigmum (Anonym) midi „Hallo, hattest Du Erfolg, als Du ein anderes Laufwerk ausprobiert hast? Danach...“
Optionen

Nein ich erhielt dieselbe Fehlermeldung.

midi Bigmum (Anonym) „Nein ich erhielt dieselbe Fehlermeldung.“
Optionen

Hallo, ich gehe mal davon aus, daß das Gerät im Gerätemanager steht und Du es theoretisch auch im Windows-Explorer aufrufen kannst, denn sonst würde es ja wahrscheinlich nicht zu dieser Fehlermeldung kommen, oder ? (sieh' aber lieber noch mal nach) Es besteht beispielsweise noch die Möglichkeit, daß das EIDE-Kabel defekt ist, ebenso kann der EIDE-Controller selbst den Geist aufgeben. Du hast aber nicht bei beiden Geräten die selbe CD versucht, welche wiederum 'ne Macke haben kann? Hattest Du überhaupt beim Zugriff eine 'drin? (klingt banal, aber wer weiß) Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer daß Du bei der Fehlersuche mal versuchen kannst, die EIDE-Geräte von primary auf secondary bzw. umgekehrt zu wechseln. Viel Erfolg!

Bigmum (Anonym) midi „Hallo, ich gehe mal davon aus, daß das Gerät im Gerätemanager steht und Du es...“
Optionen

Recht herzlichen Dank für deine Tips.
Habe ich alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Gebe jetzt einen guten Bekannten beide CD-ROMs mit.
Der will mal prüfen ob die wirklich beide kaputt sind.
Nochmals vielen Dank.

(Anonym) Nachtrag zu: „CD-Rom ist nicht ansprechbar“
Optionen

Kabel auswechseln wäre eine Möglichkeit (interner Bruch)
Jumper richtig ?
Findet das Bios dises Laufwerk?

Bigmum (Anonym) (Anonym) „Kabel auswechseln wäre eine Möglichkeit interner Bruch Jumper richtig ?Findet...“
Optionen

Hallo
Kabel schon gewechselt und auch Kontroller vertauscht.
Keine Lösung.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.

(Anonym) Nachtrag zu: „CD-Rom ist nicht ansprechbar“
Optionen

Hatte auch keinen Zugriff aufs CD-Rom.
Nach dem Zerlegen und Entstauben und der Linsenreinigung ging es wieder.

Bigmum (Anonym) (Anonym) „Hatte auch keinen Zugriff aufs CD-Rom.Nach dem Zerlegen und Entstauben und der...“
Optionen

Hallo Danke für deinen Tip.
Habe ich schon zweimal probiert. Ergebnis leider gleich null.