Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rohlinge

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine frage?
ist es möglich einen mit max. 8fach speed angegebenen rohling mit 12facher geschwindigkeit zu brennen?

Bombenleger (Anonym) „CD-Rohlinge“
Optionen

Hallo

Nein, habe ich schon mal versucht und erzeugt nur "Untersetzer".

Bugger001 Bombenleger „HalloNein, habe ich schon mal versucht und erzeugt nur Untersetzer .“
Optionen

Normalerweise kommt doch wenns nicht geht Power Calibration Error.Welchen Brenner hast du und welche cds hast du genommen.ich brenne auf 12fach Sanyo auch Traxdata 8X Cds

willsmith (Anonym) Bugger001 „Normalerweise kommt doch wenns nicht geht Power Calibration Error.Welchen...“
Optionen

hi bugger 001
verwende den plexwriter 12/10/32
rohlinge sind traxdata txs080 silber mit max. 8fach speed

Bugger001 (Anonym) willsmith (Anonym) „hi bugger 001verwende den plexwriter 12/10/32rohlinge sind traxdata txs080...“
Optionen

Verstehe ich nicht!!!Mit dem Sanyo laufen die Cds prima.Auch auf dem neuen Teac W512e 12x10x?? läuft alles

(Anonym) Nachtrag zu: „CD-Rohlinge“
Optionen

kommt auf einen versuch an.
bei www.snogard.de gibts platinum 12x 700MB mit label im jewelcase für
kanpp ne mark

(Anonym) Nachtrag zu: „CD-Rohlinge“
Optionen

hi
habe gestern eine audio cd mit meinem plextor 12/10/32a gebrannt!
rohling war ein traxdata 80min silver max.8-fach beschreibbar
schreibgeschwindigkeit war 12X cd wurde vollständig gebrannt dannach gleich in den cd player alles wunderbar cd läuft.wie ist das möglich?
kann der brenner schaden nehmen wenn mann rohlinge verwendet die normal nicht mit 12fach speed gebrannt werden können

(Anonym) Nachtrag zu: „hihabe gestern eine audio cd mit meinem plextor 12/10/32a gebrannt!rohling war...“
Optionen

das ist einfach deshalb möglich, weil du einen guten brenner dein eigen nennst und der rohling halt innerhalb der toleranzen liegt.
diese 1x-12x oder 1x-8x sollte man nicht so ernst nehmen. markenrohlinge die als max.8x bezeichnet werden, sind in der regel durchaus besser für 12x geeignet als "echte" 12x !

Anonym (Anonym) „CD-Rohlinge“
Optionen

Wenn diese Rohlinge für diese Geschwindigkeit freigegeben sind,hat es seinen Grund.
Man kann einen 700 MHz Prozessor auch mit 900 MHz betreiben-nur auf eigene Gefahr.Dasselbe gilt für die Rohlinge.Einige werden sich brennen lassen, aber der meiste Teil davon eben nicht und wenn dann lassen sich davon einige nicht verwenden lassen, weil die Fehlerkorrektur die Fehler nicht mehr korigieren kann.

Amenophis IV (Anonym) „CD-Rohlinge“
Optionen

Rohlinge - immer dankbares Thema. Also normalerweise geht's nicht, weil alle Rohlinge Subcodes haben. Dort ist auch die max. Brenngeschwindigkeit festgelegt. Das hat nichts damit zu tun, daß die Rohlinge vielleicht auch mehr speed vertragen würden.
Wenns doch mal funktioniert, ist es Zufall. Und man bekommt doch überall 12x für 'ne Mark, was solls.
Bei RW's sind die schnellen dagegen noch sauteuer. Die 4x lassen sich nicht schneller brennen.