Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner neu justieren

LMetz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD-Brenner (Traxdata 2260+) brennt nur noch Marken CD`s. (klappte sonst auch mit Aldi und ProMarkt CD`s) Vermute, daß sich die Lasereinheit verstellt hat. Gibt es Programme, die so etwas testen können, bzw. wo kann man den Brenner rep. lassen?

Jürgen1 LMetz „CD-Brenner neu justieren“
Optionen

Deine Lasereinheit ist vollkommen i.O.
Das hat was mit den Rohlingen zu tun. Ich habe den gleichen Brenner und tausend andere auch. Genau der selbe Mist.
Gruß...

Jürgen

(Anonym) LMetz „CD-Brenner neu justieren“
Optionen

Also das Justieren der Lasereinheit kannst Du vergessen das macht dir niemand es wird höchstens eine neue eingebaut.
hat aber kein Sinn ist viel zu teuer.Kauf Dir lieber einen neuen Brenner.

Jake (Anonym) LMetz „CD-Brenner neu justieren“
Optionen

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Traxdata 2260+ Brenner, und komme bis jetzt auch nicht weiter. Ich weiß soviel das es nicht an den Rohlingen liegen kann, weil ich so ziemlich alles probiert habe.
Die neuste Firmware hats auch nicht gebracht.
Wenn Du was herausgefunden hast, was uns weiterbringt, schick mir bitte ne mail: jakeX@gmx.net Danke!

LMetz Jake (Anonym) „Hallo!Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Traxdata 2260 Brenner, und komme...“
Optionen

Hi, habe heute mit Traxdata-Rohlingen (74 + 80 min "Silver") meine Festplatte gesichert. (ca.1.3 GB 2CD`s) Brenner machte keine Probleme. Habe versucht Daten über Traxdata CD`R zu bekommen um zu vergleichen, leider ohne Erfolg. Kann wohl doch sein, daß sich die Lasereinheit verschlechtert, bzw. bald ganz verabschiedet. Habe aber nicht mehr als 60-70 CD`s gebrannt(keine CD-RW!!).Kein gutes Preis/Leistungs Verhältniss!Ach so Firmware 3.09. Mal gucken wie lange der Brenner es noch macht! Viel Spass