Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Burn Proof wichtig?

Nicccc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heyho,

was is eure Meinung zu burnproof?
Will mir neuen Brenner kaufen, wird das Stand der Technik bzw. ist der Mehrpreis es wert?

Nic

(Anonym) Nicccc „Burn Proof wichtig?“
Optionen

Der Mehrpreis ist es wert !

Kauf dir lieber einen 10/12 fach Brenner mit BurnProof als einen 16 fach ohne BurnProof !

Amenophis IV (Anonym) „Der Mehrpreis ist es wert ! Kauf dir lieber einen 10/12 fach Brenner mit...“
Optionen

Sehe ich auch so.
Du schrottest sonst im Lauf des Brenner-Lebens zahllose Disks. Und der 16-fache (Yamaha) ist sowieso nicht gerade der beste.

Salut -a.
Optionen

ich würde sagen nicht unbedingt. Es ist natürlich schön wenn man seine abgebrochenen Brennvorgänge wieder aufnehmen kann, aber ich muss sagen mir ist noch nie einer abgebrochen und auch sonst keine Fehler passiert also würde sich es für mich nicht lohnen , vor allem weil ja der Preisunterschied erheblich ist. Wenn doch , dann kauf dir einen der Marke Plextor , die sind in dem Bereich am besten.

JenneRD Nicccc „Burn Proof wichtig?“
Optionen

Moin,
ich habe seit "langer" Zeit den Plextor 8432a in Betrieb. Dieser Brenner ist noch nicht mit BP ausgestattet. Allerdings habe ich noch nie BU gehabt und somit noch keine CD geschrottet.
pers. Fazit: Plextor ist in jeder Hinsicht (ob mit oder ohne BP) empfehlenswert!

Optionen

Da kann ich nur beipflichten kauf dir einen mit Burn Proof (Plextor 1210A ist gar nicht viel teurer als ohne Burn Proof)

gelöscht_2394 Nicccc „Burn Proof wichtig?“
Optionen

Aus meiner Sicht ist Burn Proof sinnlos! Ich habe noch nie einen Rohling verbrannt! Wenn du heutzutage einen Rechner mit min. 64 MB Ram hast bist du schon fast auf der sicheren Seite.
Regelmäßig defragmentieren und schon brauchst du kein Burn Proof mehr!
Ich hab den Aopen 1232, echt nen tolles Ding, auch ohne Burn Proof oder Just Link!
PS:
Ein frohes Neues an alle Nickles User!

Anonym Nicccc „Burn Proof wichtig?“
Optionen

Hallo,
ich würde zu Burn-Proof raten, wenn Du dabei einen Eide-Brenner nimmst und beispielsweise noch nebenbei arbeiten willst (das kann bei der Beanspruchung des Systems ohne Burn-Proof schnell in die Hose gehen)
Gruß Alexander

sossi Nicccc „Burn Proof wichtig?“
Optionen

Aloha, Du!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Plextor 12/10/32A geleistet und bin vollauf begeistert. Ist schon eine tolle Sache, wenn man eine Audio-CD 12fach on the fly brennt und nebenher gleichzeitig das Cover einscannt. Ist mein erster Brenner und ich habe keine Ahnung, wie das mit einem Gerät ohne BurnProof so läuft, aber wenn ich höre, das man nicht mal einen Bildschirmschoner aktivieren darf, weil dann der Datenstrom abreißen kann, dann kann ich Dir nur zu einem Gerät mit BP raten. MfG, Stefan.