Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennproblem mit Plextor PW 1210A

sme 120 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohe Weihnachten, ich habe ein Problem: mein Brenner brennt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldungen: Recorder Interface parameter error in open disk 4 (128) Fehlercode: 00000200:02060480 Fehlerposition: Track 0;Block 0;Disc Position 0 (00:00:00) Brennsoftware Win on CD 3.7 Windows 98 SE Kein DMA Als Master instaliert Wer hilft? Danke Jürgen

(Anonym) sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Den Brenner als Master an den zweiten IDE Channel hängen und das DMA Häckchen in der Systemsteuerung aktivieren.

Sebastian

(Anonym) Nachtrag zu: „Den Brenner als Master an den zweiten IDE Channel hängen und das DMA Häckchen...“
Optionen

Hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für die schnelle hilfe

Jürgen

Bugger001 (Anonym) „Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke für die schnelle hilfe Jürgen“
Optionen

Welchen Chipsatz hat das Board Ali,Via oder AMD????Mit nem Intel ohne DMA muss es laufen.Check mal unter FestplattenController im Gerätemanager was du hast und ziehe dir die neuesten Treiber beim Hersteller.Installiere ohne DMA und bitte nur Win on Cd und nicht mit Nero oder Adaptec Easy Cd.Meld dich nochmal wenns Stress gibt
Salut b-

Jürgen Humfeldt Bugger001 „Welchen Chipsatz hat das Board Ali,Via oder AMD????Mit nem Intel ohne DMA muss...“
Optionen

Hi Bugger0001
bin mit meinem Problem leider noch nicht weiter.
Ich habe ein NMC Motherbord (AMD K2-366 auf Super Sockel 7) mit VIA Chipsatz (Dez. 2000).

Bugger001 Jürgen Humfeldt „Hi Bugger0001 bin mit meinem Problem leider noch nicht weiter. Ich habe ein NMC...“
Optionen

Dann ziehe dir unter www.viatech.com den neuen 4in1 Treiber und starte die Installation.Dort klickst du Via Atapi Vendor Support an sonst nichts und 2 oder 3 mal weiter dann bei Click here to Enable DMA keinen Haken und alles sollte laufen.Wenn du auf VIA Busmaster doppelt klickst und dort auf Treiber gehst steht dort jetzt Anbieter Microsoft und diese Treiber sind Müll.Du kannst jetzt ruhig DMA bei den Cdroms n oder Ausmachen,da ändert sich nix.Nach der installation hast du eine DMATOOL.exe auf deiner Platte C.Suche dir diese und start es einmal um sicher zu gehen das DMA für die CDs aus ist.
Good luck
Salut b-

Hans3014 sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Hi Jürgen,

versuchs einfach mal mit einem anderem Rohling
mein traxdata verweigert nämlich fast durchgehend alle billig-rohlinge

cu
Hans

Optionen

Welche Brennersoftware hast Du ?

Ich würde Nero 5.0 nehmen, das ist im Moment die beste Brennsoftware und läuft bei mir problemlos !

BauerHarms (Anonym) sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Mein 12/10/32A läuft problemlos am 2ten port mit WinOn 3.8 - Clone ab 2.6 aufwärts und CDR Win 3.8d

Bugger001 BauerHarms (Anonym) „Mein 12/10/32A läuft problemlos am 2ten port mit WinOn 3.8 - Clone ab 2.6...“
Optionen

Wir hatten glaub ich nicht gefragt ob dein Brenner läuft,sondern möchten wissen warum er bei dem Kollegen nicht geht.Bei tausend anderen gehts auch wie bei dir

Jürgen Humfeldt Bugger001 „Wir hatten glaub ich nicht gefragt ob dein Brenner läuft,sondern möchten...“
Optionen

Hi Leute,
danke für das Interesse.
Es funktioniert leider immer noch nicht.
Habe auch schon einen Lite on Brenner drann gehabt.
Einziger erfolg bis jetzt: CD-RW konnte ich brennen.
Kriege gleich noch andere Brennsoftware.

Bis dann
Jürgen

Winnie sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Hallo,

welche Firmware hat dein Plex 12/10/32A. Wenn du noch nicht auf 1.07 upgedatest hast, empfehle ich dir vorgenannte Firmware.

Der Plex hatte vor 1.07 Erkennungsprobleme mit manchen Mainboards.

Hat in diesem Forum schon jemanden geholfen und schaden kann es nicht.

Beachte aber folgendes: Vor dem flashen DMA deaktivieren und zwar unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Winnie

(Anonym) Winnie „Hallo, welche Firmware hat dein Plex 12/10/32A. Wenn du noch nicht auf 1.07...“
Optionen

Hallo Winnie,
ich habe zwar jetzt 1.07, aber ich habe keine Ahnung ob DMA noch aktiviert war oder nicht. Was passiert wenn DMA aktiviert war?

Bis dann
Jürgen

Winnie sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich kann dir auch nicht so genau sagen was alles passieren kann, aber auf der Plextordownloadseite steht in der Readme das man DMA deaktivieren soll (ich habs auch getan).

Ich wollte hier nur sicher stellen, dass bei deinem Update nichts schief geht.

Hast du denn dein Problem lösen können?

Gruss Winnie

Jürgen Humfeldt sme 120 „Brennproblem mit Plextor PW 1210A“
Optionen

Hallo Winnie,
leider bis jetzt noch nicht. Aber ich übe noch drann, es nervt nur langsam. Mir gehen auch wieder die Ideen aus.

Bis dann
Jürgen

Optionen

Benutzt Du die motherboardspezifischen BusMaster-Treiber ?
Falls Ja. Ich musste in der Registry für den Secondary Port den
Microsoft-Treiber ESDI_506.pdr als DeviceDriver ändern.

Falls Interesse besteht kann ich Dir den kompletten Pfad nennen.

M.T.

Jürgen Humfeldt (Anonym) „Benutzt Du die motherboardspezifischen BusMaster-Treiber ? Falls Ja. Ich musste...“
Optionen

Danke für das Angebot.
Aber ich habs` endlich geschafft. Er läuft ( habe aber einen Buffer underrun gehabt ?! ) - egal.
Danke an alle für die rege Beteiligung.
Jürgen