Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennerwechsel leicht gemacht?

Ekkehard (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss ich beim Austausch eines CD-Brenners etwas besonderes beachten, vor allem beim Ausbau des alten Brenners (z.B. im Gerätemanager deaktivieren)? Oder kann ich einfach drauflosschrauben? Muss ich danach die ASPI-Treiber (hab' die alten, stabilen 4.57.1008) neu installieren?

Danke!

Amenophis IV Ekkehard (Anonym) „Brennerwechsel leicht gemacht?“
Optionen

Praxis und Theorie: In der Praxis kannst du (meist) drauf losschrauben, aber mach es besser regelgerecht: Erst alten Brenner in der Systemsteuerung löschen. Danach ist Win (98 ff) intelligent genug, den Rest selber zu machen.

P.S: Täglich wird hier dauernd über win geschimpft. Macht ja auch Probleme. Meistens aus dem selben Grund, aus dem Autos Zusammenstöße machen - weil der user falsch steuerert. (Mußte ich jetzt gerade loswerden).

Salut -amenophis

(Anonym) Amenophis IV „Praxis und Theorie: In der Praxis kannst du meist drauf losschrauben, aber mach...“
Optionen

Hi

Kann ich nur bestätigen. Alle die über Win schimpfen machen meist grundlegende Fehler. Zugegeben: Linux oder Beos sind bessere Programme. Jedoch ist das "Zubehör" reichlich eingeschränkt. Nirgends kann man so viel probieren (und damit falsch machen) wie in Windows.
Als alter "MAC-USER" sage ich dazu: Wenn man tagelang daran herumgebastelt hat ein Laufwerk, ein Programm oder Sonstwas zum Laufen zu bringen und das Ganze funktioniert dann irgendwann: "Das ist ein Gefühl, das nur eine Mutter kennt."

Gruß
Klaus

Ekkehard (Anonym) (Anonym) „HiKann ich nur bestätigen. Alle die über Win schimpfen machen meist...“
Optionen

Danke

Also erst über Systensteuerung->System entfernen, richtig?

Weiß noch jemand was über die ASPI-Treiber oder ist das problemlos?

Ekkehard

Amenophis IV Ekkehard (Anonym) „Danke Also erst über Systensteuerung- System entfernen, richtig?Weiß noch...“
Optionen

Richtig.
Um den ASPI mußt du dich normalerweise nicht kümmern.

Bugger001 Amenophis IV „Richtig.Um den ASPI mußt du dich normalerweise nicht kümmern. “
Optionen

Laß das mal nicht den Vino lesen.Dann kackt der ab.Sein Tip ist ja immer Apsi installieren.Der benutzt eine Software die keine eigenen Aspi Layer hat.

Amensophis IV (Anonym) Bugger001 „Laß das mal nicht den Vino lesen.Dann kackt der ab.Sein Tip ist ja immer Apsi...“
Optionen

...Hab ich mir auch länger überlegt, ob ich das so schreiben soll (und dem vino seine Postings sind ja okay). Aber ich hab in 15 Jahren erst 1mal ASPI-Probleme gehabt.

Ich ergänze also hiermit: Im Zweifelsfall bei www.adaptec. com nachschauen. Die haben glaube ich den aspi-Strandard entwickelt.
:-) a.

Ekkehard (Anonym) Amensophis IV (Anonym) „...Hab ich mir auch länger überlegt, ob ich das so schreiben soll und dem vino...“
Optionen

Danke euch beiden!

Anonym Amensophis IV (Anonym) „...Hab ich mir auch länger überlegt, ob ich das so schreiben soll und dem vino...“
Optionen

Völlig richtig, genaueres steht auf www.brennmeister.con/articles/aspi/
Man kann ja nicht alles selbst wissen, und Boards sind ja "auch" zum Info-Austausch da...
Hey Bugger001, pass auf, dass der abkackende vino nicht mal mit der Adaptec-Polizei mit einem ASPI-Durchsuchungsbefehl an dein Türchen klopft ;-))))))))
Anonymer Amensophis IV, danke für die Anerkennung, du Schmeichler, du!

Aber wo ich wirklich mir dem abkacken anfange, sind anonyme Postings unter bekannten, sogar renommierten Usernamen oder schlecht kopierten Alias'. Also fang du bitte nicht auch noch damit an, du stellst dich bloß auf eine Stufe mit irgendwelchen pubertären W****ern.

Dann doch lieber die Original-Frotzelein von Bugger001 *bg*

Scheenes Wochenende!

Bugger001 Anonym „Völlig richtig, genaueres steht auf www.brennmeister.con/articles/aspi/Man kann...“
Optionen

Bei mir ist aspi 4.60 drauf und da können die Bullen ruhig kommen.Die finden nichts was das Brennen in irgen einer Weise beschränkt.Thanks
Aber das mit dem Anonymen war ich nicht.

Anonym Bugger001 „Bei mir ist aspi 4.60 drauf und da können die Bullen ruhig kommen.Die finden...“
Optionen

Ey isch hab nur 4.57 weil ich ein alter Stabilitätsangsthase bin. Wenn, dann würde ich die ASPolIzisten eh zu Mickersoft schicken, damit die mal anständige Treiber programmieren...

Gruß

vino

KeimaX (Anonym) Ekkehard (Anonym) „Brennerwechsel leicht gemacht?“
Optionen

Hilfe mein IDE Brenner yamaha crw2100E laueft nich!
Ich kann ihn jumpern und umstecken wie ich will.
Ich habe ihn zwar mit dem mscdex.exe befehl per autoexec und config zum laufen gekriegt aber im Gerätemanager gibts kein CD-rom Eintrag und alle Brennprogramme laufen nich. Wenn ich ihn an den Sekundären Master stecke, sagt bein standard sekundär IDE Controller nen dickes gelbes (I) . Sauerei :-)
Wer kennt das problem und/oder kann mir helfen???

keimax@gmx.de