Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner des Komplettpaketes (Media Markt)brennt nicht 8 fach

HolgerS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Brenner brennt unter WinOnCD sowie Easy CD Creater nur mit 4-facher geschwindigkeit.
Rohlingwechsel bringt nichts.
Fehlermeldung: Irgendetwas mit Laserkalibrierung
Computer (Fujitsu Siemens) hat 800 MHZ, DVD, WD-Harddisk, und einen Brenner von Philips

Freue mich über jeden Tip
Danke im voraus

Amenophis IV HolgerS „Brenner des Komplettpaketes (Media Markt)brennt nicht 8 fach“
Optionen

Du schreibst ein bißchen arg kurz - nicht jeder kennt 'das Komplettpaket vom Mediamarkt' -ich jedenfalls nicht. Wenn der Brenner als 8x verkauft worden ist, warum tauschst du ihn nicht um?

Bugger001 Amenophis IV „Du schreibst ein bißchen arg kurz - nicht jeder kennt das Komplettpaket vom...“
Optionen

Der Brenner lässt 8fach nur auf zetifizierten Rohlingen zu.Auch wenn auf deinen Rohlingen 12XSpeed draufsteht muss es nicht unbedingt klappen,da es ein Philips Recorder ist.Versuche die neue firmware zu bekommen und teste andere Cds.Wenn alles nichts bringt tausche den Brenner besser um in Ricoh oder sowas
Have more fun without....

Anonym HolgerS „Brenner des Komplettpaketes (Media Markt)brennt nicht 8 fach“
Optionen

Hi...

Probiere doch mal, eine andere software zum Brennen zu verwenden. Eine kostenlose trialversion von Nero Bruning Rom findest Du z.B. hier.

Sollte dann der Fehler immer noch auftreten, würde ich einen Besuch beim hoffentlich den Namen verdienden Media Markt-support vorschlagen und den Damen und Herren dort das Problem schildern. ;)

...regards, Smogy Boy

Gabe (Anonym) HolgerS „Brenner des Komplettpaketes (Media Markt)brennt nicht 8 fach“
Optionen

Bugger hat wohl recht, bestimmt ist es ein Philips. Dieser brennt nur Rohlinge, die er als 8x kennt mit dieser Speed.

bei www.brennmeister.com gabs mal eine Rohlingsliste, ansonsten Firmware bei Philips updaten.