Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner bricht Vorgang nicht nachvollziehbar ab

Anstosser (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Ich hab nen Prob mit meinem Brenner(Teac R55-S). Wenn ich mit 1x brenne krieg ich bei Nero 5(ich habs auch mit anderen Progs probiert) die Fehlermeldung: SCSI/IDE Command aborted;fixieren fehlgeschlagen. Und ich kann die Scheibe in die Tonne hauen. Ich hab schon neue Treiber für mein Scsi Controller runtergeladen(Adaptec AIC7890 Ultra2 SCSI). Woran kann das liegen??? Das komische ist, dass es unter Linux keine Probleme mit dem Brenner gibt. Weiss irgendwer weiter?

Amenophis IV Anstosser (Anonym) „Brenner bricht Vorgang nicht nachvollziehbar ab“
Optionen

Könnte es sein, daß 1 x zu langsam ist? Die Laser von den Brennern lassen sich nicht modulieren, das heißt, wenn ein schneller Brenner langsam arbeiten muß, bekommt die CD sehr viel Feuer. Manchmal zu viel, ist auch je nach Rohlings-Hersteller verschieden.
Der Tip: Langsam brennen = gute Qualität ist mittlerweile immer falsch.
Salut -amenophis

Anstosser (Anonym) Amenophis IV „Könnte es sein, daß 1 x zu langsam ist? Die Laser von den Brennern lassen sich...“
Optionen

Aber warum bricht dann der Brennvorgang mit Beschreibenen Fehler ab??
Vor nem halben Jahr gings noch ohne Probleme

Amenophis IV Anstosser (Anonym) „Aber warum bricht dann der Brennvorgang mit Beschreibenen Fehler ab??Vor nem...“
Optionen

Weiß ich nicht. Vielleicht ist die neue Software schlauer -sensibler- und mag allzu heftige Brennspuren nicht. Ist ja - wie alles, wenn man sich so von Schreibtisch zu Schreibtisch unterhält, auch immer nur eine Vermutung. Aber wenn's mit 2 x ... xx geht, wird die Diagnose richig sein. Wenns dann auch nicht geht, ist sie wahrscheinlich falsch.
Geht's denn mit schneller als 1x?
Salut -amenophis

Anstosser (Anonym) Amenophis IV „Weiß ich nicht. Vielleicht ist die neue Software schlauer -sensibler- und mag...“
Optionen

Ja mit 4x gehts und ich meine mit 2x auch(bin mir ziemlich sicher).
Vielleicht sollte ich noch mal das alte Brennprog ausprobieren. Aber 4x ist ja auch nicht schlecht, solange die Qualität gut bleibt.