Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner bleibt bei brennen von Direktkopie mit NERO stehen

Sting / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli, Hallo!
Ich hab mir den Ricoh 7060A gekauft und einwandfrei und problemlos eingebaut. Obwohl ich kein SCSI-System besitzte konnte ich auch direkt kopieren. Nun habe vor einigen Tagen mein Win98 erneuert. Nun waren keine Direktkopien mehr möglich. Dann habe ich, nach einem Tip aus einer PC-Zeitschrift, den Brenner als Secondary-Master und das CD-Rom hinter die Festplatte gehängt (vorher CD-Rom und Brenner zusammen am Secondary-Strang). Das sollte angeblich schneller sein?!
Als Ergebnis kann ich jetzt mit dem Imagerecorder von NERO 4.07 keine Audiotracks mehr speichern (CD-Rom bleibt einfach während der Aufnahme stehen und nichts geht mehr) und wenn ich eine Direktkopie versuche, funktioniert zwar die Simulation von NERO, aber der Brennvorgang wird ebenfalls irgendwann nicht fortgesetzt, jedoch ohne Fehlermeldung "Bufferunderrun". Das Programm bleibt einfach stehen.
Woran liegt das ganze? Hat jemand von Euch eine einleuchtende Erklärung, oder läuft das ganze wieder unter: EDV - Ende der Vernunft? Wer kann mir helfen?
PS: Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein Update von NERO aufgespielt, von 4.02 oder so auf 4.07.
Sting (Sting)