Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner 4x4x32 von Media Markt 250,-

Armin1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Bei mir brennt er nur mit 2-fach, obwohl ich aber 4-fach eingestellt habe (Zeitmessung: 40 Minuten für 650MB). Bei Einstellung 2-fache Geschw. ist er nämlich genauso schnell. Getestet mit aktuellen Nero, WinOnCD und Adaptec-Versionen. Hat jemand das gleiche Problem ??
MfG
Armin

Maetsch (Anonym) Armin1 „Brenner 4x4x32 von Media Markt 250,-“
Optionen

Ja, das liegt aber an der Qualität des Rohlings. Dieser Philips-Brenner (CDD 4401) kann nur auf CD-R/CD-RW 4x brennen, wenn diese den orange-book-Standart für 4x unterstützen. Leider machen das nicht alle CDs. Das hat auch nichts damit zu tun, daß der CD-Hersteller 2x 4x 6x 8x auf seine CD-Hülle druckt. Es gibt Brenner, die auch schlechte Rohlinge 8x mit Daten vollknallen, die danach nicht mehr lesbar sind. Philips ist übervorsichtig. Obwohl die Software 4x anzeigt, wird nur 2x gebrannt.
Der Brenner ist unter folgenden Namen bekannt:
Philips CDD4401
Fujitsu 4x4x32
IDE-CD R/RW 4x4x32
Traxdata 4432 plus
Die aktuelle Firmware ist die 1.4B (Stand 14.4.2000).
Die Firmware findet Ihr auf meiner Page:
www.fernsprecher.de/cdd4401

Der Brenner CDD4201 oder IDE-CD R/RW 4x4x24 oder Traxdata 4424 plus ist ein bauähnliches Gerät von Philips, welches jedoch nur mit 24x lesen kann. Die aktuelle Firmwarestand ist 1.3 (auch auf meiner Page zu finden).

Maetsch (Anonym) Nachtrag zu: „Ja, das liegt aber an der Qualität des Rohlings. Dieser Philips-Brenner CDD...“
Optionen

Nachtrag: der 4201 hat inzwischen den Firmwarestand 1.4C

(Anonym) Maetsch (Anonym) „Ja, das liegt aber an der Qualität des Rohlings. Dieser Philips-Brenner CDD...“
Optionen

Hallo
Endlich jemand der eine Adresse für den cdd4401 angeben kann. Leider erhalte ich bei der Adresse www.fernsprecher.de/cdd4401 immer eine Rückmeldung, dass diese falsch sei.
Bitte überprüfe die obige Adresse noch einmal.
Gruss

Maetsch (Anonym) (Anonym) „HalloEndlich jemand der eine Adresse für den cdd4401 angeben kann. Leider...“
Optionen

Ups, na ich bin ja noch dabei, die Seite zu machen. Konnte ja nicht ahnen, daß schon jemand zu Besuch kommen will. Ab 16 Uhr läuft es garantiert.

RoRe (Anonym) „HalloEndlich jemand der eine Adresse für den cdd4401 angeben kann. Leider...“
Optionen

Versuche es mit der Adresse www.fernsprecher.de/4401
Hatte das selbe Problem. Mit der genannten Adresse klappte es.

rore (Anonym) Maetsch (Anonym) „Ja, das liegt aber an der Qualität des Rohlings. Dieser Philips-Brenner CDD...“
Optionen

Hallo Maetsch
Habe festgestellt, dass die Adresse zu der genannten Seite mit der Firmware nicht stimmt.
http://www.fernsprecher.de/4401 brachte mir den Erfolg.
Habe die Verbreitung deiner Homepage unterstützt.

Armin1 Nachtrag zu: „Brenner 4x4x32 von Media Markt 250,-“
Optionen

Und gibt es eine Lösung mit dem update 1.4c
das ich 4x brennen kann ???

Yellow Armin1 „Und gibt es eine Lösung mit dem update 1.4cdas ich 4x brennen kann ???“
Optionen

Hallo
Für den 4x4x32 ist die Firmware 1.4b aktuell. Die Brenngeschwindigkeit hängt nicht mit der Firmware zusammen, sondern mit den Rohlingen, welche du verwendest. Auf folgendem Link siehst du welche Medien die 4fache Brenngeschwindigkeit unterstützen.
http://www.feurio.de/index_german.asp
Gruss
Yellow