Kann mir jemand einen Tip geben für das Brennen zerkratzter Audio-Cd's mit NERO (v4.0.7.5)? Mein Problem ist, daß beim Brennen unter CD-Copy oder Audio-CD-Brennen (egal ob TAO oder DAO) leider auch alle defekten Stellen mit verewigt werden. Die vorhandenen Nero-Filter helfen da jedenfalls nicht weiter. Wie sieht es ggf. aus mit Optionen wie "Audio Korrektur verwenden" und "Lesefehler ignorieren"? Bringt das was oder gibt es andere Möglichkeiten, vielleicht auch eine andere Software?
Die Korrekturfähigkeit meines CD-Rom-Laufwerkes (TEAC 524 EA) ist übrigens so gut, daß Kratzer auf der Original-CD beim Abspielen gar nicht auffallen. Beim Duplikat klappt das dann aber nicht mehr, hier hört man die Fehler deutlich. Der einfache (Hifi-)CD-Player dagegen hängt sich auch bei dem Original haufig auf.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
ich hatte einmal das Problem.
Ich habe es mit einem CD-Reparatur-Set gelöst.
Damit werden die Kratzer weggeschmiergelt. Die Oberfläche der CD sieht dann zwar nicht mehr sehr schön aus aber es hat funktioniert.
Geht aber nur mit original CD´s nicht mit gebrannten.
Gruß
arvid
Hallo, es gibt Programme, die so etwas erledigen. Leider kenne ich kein bestimmtes, oder kann Dir eines empfehlen, aber
mir ist bekannt das CuBase (Url Habe ich leider auch nicht) sowas verkauft. Das Prog. ist rel. teuer, aber sehr gut und kann auch
analog-Aufnahmen aufpolieren. Ob es Shareware für dieses Feld gibt, weiss ich nicht. Versuche doch mal anstatt direkt zu
brennen, erst ein Image mit Windac z.B. anzulegen -> wenn Du das getan hast und es gibt keine Knackser (dürfte dank
Fehlerkorrektur eigentlich nicht sein), einfach brennen.
Moin,
Cubase isr eine geschützte Marke der Fa. Steinberg, einer Softwarefirma. Es handelt sich dabei um ein Audio - und
Midi - Studioprogramm. CD - Reperatur ist mir nicht bekannt in diesem Zusammenhang, zumindest nicht mit meiner
Version.
http://www.steinberg.de/index.phtml?sid=02703488&id=01
mfg
Werner
Hallo, Du hast Recht, ich habe mich da vertan. Natürlich meine ich Steinberg, habe es nochmal nachgeschlagen und folgendes
gefunden (damit die Frage auch mal beantwortet wird):
das Programm von Steinberg heisst Clean! und kostet ca. 100,-
Infos findest Du hier: Clean
Shareware, die ähnliche Funktionen hat, ist Cool Edit 2000, welches Du hier findest: Syntrillium
Ich weiß, es klingt albern aber CD-Reparatur für rund 1,59 DM:
Kauf dir ne Tube Zahnpasta. (ja lacht alle. Schön.)
Nimm die Original CD und etwas (nicht viel!) Wasser und pack etwas Zahnpasta auf deinen Zeigefinger.
Jetzt rubbelts du langsam aber mit Druck (nicht die CD zerbröseln) auf der Silbernen Seite rum.
Das dauert.
Lange.
Kann auch mal ne halbe Stunde dauern.
Alle 2-3 Minuten die Zahnpasta erneuern. Durch die Putz- und Schleifkörper wird die oberste Plastikschicht keicht abgetragen. Wenn die Kratzer nicht ins Metall (also die Oberseite) gegeangeb sind,
dann kannst du mit entspreched langer behandlung die OriginalCD retten und dann brennen. Und du brauchst kein repair-set zu kaufen - dennn das macht genau das gleiche für viel mehr Kohle!
Gruss Hoeni
Hallo !
Das mit der Zahnpaste funktioniert tatsächlich.
Hab ich erst gestern zufällig herausgefunden,
Bei mir haben allerdings 5 Min. schon gereicht...
Gruss,
Wolfi
Hi Hoeni!
Gleich mit der CD die Zähne putzen, dann hast Du die Zeit doppelt gut genutzt :-)))
Ok, sorry für den kleinen Scherz, hört sich logisch an, dauert aber etwas lange oder?.
Am sichersten bei stark zerkratzten Orginalen:
Mit langsamer Geschwindigkeit(damit der Laser zeit hat, zu lesen )auf die Festplatte kopieren, von dort auf den
Rohling brennen.
Audio Korrektur und Lesefehler ignorieren verursachen jedenfalls bei mir bei großen Kratzern ein knacken.
Gut Brenn!
Claymore
Duss(ol)el tes die verkratzte CD an ihrer äusseren Ecke unten links mit einer Wunderkerze anstecken.
Das hilft ungemein. Wunder gibt es immer wieder.
Gruß Pidl