Hallö!
Habe einen SCSI-Brenner (Teac) - alles andere läuft über IDE. Kann ich wirklich problemlos rechenaufwendige Anwendungen laufen lassen, ohne dass mein Brenner die Arme verschränkt und sich auf stur stellt?
Wenn ich z.B. eine Audio-CD brenne (was man ja nicht schneller als 2fach tun soll) und nebenbei lasse ich noch den winamp laufen und beabeite meine Photos mit PSP. Das stört nicht? Hab's bisher einfach noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrung?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
BRENN DEINE CD'S MIT DER MAX. GESCHWINDIGKEIT !!!!
das gerücht, das der brand bei weniger speed besser wird, muss an einem stammtisch entstanden sein. alles quatsch !!
der brenner kalibriert den laser am besten, wenn er voll loslegen kann.
nebenher arbeiten : bevor du mit dem brennen anfängst, öffene die programme, die du während des brennens nutzen möchtest schon vorher !
was für den brenvorgang gefährlich ist, sind andauernde HD-zugrifffe !
schnelle had's - besser noch RAID sind ein muss.
ich hatte allerdings noch nie probleme beim brennen mit 8x.
defragmentiere die HD !
Hi!
Ich hab den Ricoh MP7060 A IDE Brenner.
Und während des Brennens (6x) kann ich problemlos im Internet surfen, oder
größere Programme wie zum beispiel Paint Shop Pro laufen lassen.
Vielleicht liegts an der Festplatte, ich hab nämlich eine mit 7200 U/min drin
ansonsten nur 64 MB Ram und einen K6/2 450......
also brenn ruhig mit 6 oder 8fach....=)
guten Moin auch ...
mit meinem Brenner Medion MD9325 (IDE) gibt's auch keinerlei Probs. wenn ich während des Brennens PhotoImpact öffne und damit oder mit Word arbeite und nebenbei im Internet surfe.
Ach übrigens meine Maxtor-HD (5400U/min) läuft mit UDMA33.
Eventuell hilft bei Problemen ja den cache von Win zu "optimieren" ...
z.B. mit CacheManager 4.0
W
Ich hab SCSI CD-Rom und Brenner und IDE HDD. Ich arbeite während des Brennes ganz normal mit dem Rechner weiter (Internet, Office, Grafik). No Problem. Bei IDE ist es entscheidend, daß die Geräte am Bus den UDMA-Betrieb untersützen! Dann läuft es auch bei IDE ohne Probs. Bie Geräten im PIO-Modus am IDE-Bus sieht das natürlich deutlich schlechter aus!