Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bootfähige CD Rom

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich würde gerne eine Bootfähige CD brennen.
Ich möchte alle Programme, die ich nutze auf eine CD brennen (packen) und eine bootfähige CD Rom erstellen, so daß ich beim formatieren alles von den CDs aus installieren kann. Ist das möglich? Die Programme müßen sich ja auch in Windows 98 einschreiben...

Es würde mir viel Zeit sparen, also danke im vorraus

Anonym (Anonym) „Bootfähige CD Rom“
Optionen

Also ne bootfähige CD machste mit Nero 4 oder 5 (www.ahead.de).
Was Du machen willst, während der Installation andere Programme zu installieren, das funzt nicht.
DAZU MUSS DAS BS ERST MAL HOCHGEBOOTET SEIN!!!!!!!!!
Ciao

joschi (Anonym) Anonym „Also ne bootfähige CD machste mit Nero 4 oder 5 www.ahead.de .Was Du machen...“
Optionen

Nur zur Ergänzung, um nicht den Eindruck übermäßig wachsen zu lassen, Nero könne alles und andere Proggis nichts:

Mit WinOnCD geht's genauso simpel wie mit Nero. Schlicht ein ISO-DatenCD Projekt anlegen und den Button *Bootable* anklicken (oder alternativ über *Neu* ein Projekt BootCD starten), eine BootDisk einlegen und in der Auswahlliste das Laufwerk A auswählen. Dann bastelt WinOnCD sich selber ein Boot-Image und schreibt das beim Brennen mit auf CD.

CU
joschi

(Anonym) joschi (Anonym) „Nur zur Ergänzung, um nicht den Eindruck übermäßig wachsen zu lassen, Nero...“
Optionen

ALso: zuerst braucht du ein Image von der DIskette die du normalerweise beim booten einlegen würdest das kannst du mit WinOnCD oder mit Winimage machen und dabei aufpassen, dass du es nicht komrimiert ablegst!)
Als naestes würde ich mir ein Progrämmchen wie Ghost oder DriveImage hernehmen und ein Fertig installiertes System "Klonen"!
Dann machst du deine Bootable CD mit hilfe deines Disketten Images und brennst außerdem noch dein "Klon"-Programm und dein Partitions Image und dann kannst du innerhalb von etwas 5min win2k installieren!!! ;-) (Nicht so echt aber ziemlich effektiv!)

Hoschi

marcmx2 (Anonym) (Anonym) „Bootfähige CD Rom“
Optionen

natürlich mus man auch das Image-Programm mit auf die bootbare CD brennen. Man kann dann sogar eine Programmzeile in die autoexec.bat eintragen das das Image-Programm gleich gestartet wird