Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audiodateien 8x mit HP - micromaxx Brenner MM 9364/intern

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit dem MM 9364/intern-Brenner
(Aldi-Brenner) und Nero 5.0 Audiodateien mit
achtfacher Geschwindigkeit brennen? Als ich seinerzeit
beim Kundendienst anrief, riet man mir, maximal
vierfache Geschwindigkeit einzustellen, zweifach
sei noch besser. Ist es wahr, daß bei achtfacher
Geschwindigkeit nur Schrott gebrannt wird?
Wenn nein, welche Einstellungen unter Nero 5.0
sind noch zu beachten?

Grüße,

M. Hammerschmitt

http://www.cityinfonetz.de/homepages/hammerschmitt/high.html

rill (Anonym) „Audiodateien 8x mit HP - micromaxx Brenner MM 9364/intern“
Optionen

Es ist schon erstaunlich, wie lange sich der Quatsch mit "Audio-CDs-mit-möglichst-niedriger-Geschwindigkeit-brennen" hält. Aktuelle Rohlinge sollen/können in schnellen Brennern mit der maximalen Speed gebrannt werden! 6-/8- oder 12-fach Brenner haben eine energiereiche Brenneinheit, die nicht lange auf ein und der selben Stelle verweilen darf (Ränder der Pits fransen aus, "verschmoren"). In High-End-Foren wurde dieses Thema ausführlich untersucht und diskutiert und einstimmig kamen die Leute mit den "goldenen Ohren" zu dem Ergebnis: Mit der maximalen Geschwindigkeit des Brenners brennen!

rill

Anonym rill „Es ist schon erstaunlich, wie lange sich der Quatsch mit...“
Optionen

rill hat völlig recht. Aber schau mal mit dem Nero-Test-Track nach, wie gut der Brenner oder Dein CDROM Audiodaten auslesen kann (sog. Jitter). Hier kann es sich lohnen, ein bisschen auf die Bremse zu treten, sonst knackt's.

Burn well!

Vino

(Anonym) Anonym „rill hat völlig recht. Aber schau mal mit dem Nero-Test-Track nach, wie gut der...“
Optionen

Danke für die Hinweise, ich hab es mittlerweile selbst
zweimal gewagt, und es lief alles bestens, Knacken war
auch keines zu hören. (Der Brenner selbst liest besser
aus als mein etwas älteres Mitsumi-Laufwerk).

Grüße,

M. Hammerschmitt

http://www.cityinfonetz.de/homepages/hammerschmitt/high.html

T|S (Anonym) (Anonym) „Audiodateien 8x mit HP - micromaxx Brenner MM 9364/intern“
Optionen

also ich brenner nur 8x, es sei denn, der Brenner erkennt den Rohling nicht, und leider hab ich bis heute keine neue Firm gefunden. Ehrlich gesagt ist es ein schlechter Brenner, da er nur mit 7,5x-Geschwindigkeit brennt, liegt leider an der Firmware, denn CD-Text, RAW, und direct-RAW kann der Brenner leider nicht, leider für mich nen Fehlkauf. Der MM9364 ist ein org HP9100i, bloss eben ne andere Firmware, der MD9364 ist ein LG8080b. Nur mal so am Rande informiert. Falls jemand ne Idee hat, wie ich die HP-Firm auf den Medion Flashen kann, kann ja hier es posten. Ansonsten wandert dieser Brenner in die Tonne. Ach ja, ist nicht zum nachahmen empfohlen, der MM9364 KANN ÜBERBRENNEN, klappt leider nur mit CloneCD V2.831 und mit CDR-Win V3.8b, Nero hält sich fest an die Firmware-Daten.