So, es liegt definitiv nicht am Sony Brenner.
Habe (diesmal mit einer RW) 1 Lied mehrmals gebrannt, 1fach 2fach und 4fach jeweils on the fly und via Image.
Verblüffend finde ich das Ergebnis:
On the fly - jede Version ist anders (keine !!! stimmt mit dem Original überein).
Image - alle gleich ! EGAL ob ich vom DVD oder vom Brenner einlese, egal ob schnell oder langsam.
Ergo: Irgendwo auf dem "fliegenden" Wege hat mein System jetzt wohl 'ne Macke bekommen.
Für mich ist es das Ende "on the fly" Brennzeit - schade eigentlich, aber ich bin beruhigt, daß ich problemlos trotzdem 4fach brennen kann ;-)
Leider habe ich die Option "Jitter-Korrektur" erst danach entdeckt - werde bei Gelegenheit mal prüfen ob die eventuell was hilft.
Trotzdem würde es mich natürlich brennend interessieren, woran das liegen kann.
Ich habe (natürlich) leider mehrere Änderungen in meiner PC-Konfiguration seit dem letzten Brennen.
Zum einen hängt der Brenner jetzt an einem UDMA Kabel (vorher standard) zum anderen habe ich jetzt anstelle des OIPD CD-ROM den SAMSUNG DVD-ROM.
Der Brenner ist als Secondary Slave und das DVD als Primary Slave angeschlossen.
Kann es am Kabel - bzw. UDMA modus der Festplatte - liegen ? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, oder hat jemand hier die gleichen Erfahrungen nach einem Wechsel gemacht ?