Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-cd auf Festplattte

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe eine dumme Frage!!! Wie bekomme ich die Tracks von einer Audio Cd auf dei Festplatte. Wenn ich es mit dem Explorer mache kopiert er nurt den Mamen oder so. Die datei ist nur ca 44kb gross. was mache ich falsch. Vieleicht sollte ich besser die Finger vom PC lassen. Aber ich lerne gerne.

Danni

wksch (Anonym) „Audio-cd auf Festplattte“
Optionen

Moin,
so geht es natürlich auch nicht. Du hast lediglich eine Verknüpfung erstellt, die ist tatsächlich 44kb groß. Win hat einen
Recorder, den findest Du unter Start / Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien. Konnte das aber nicht kurzfristig
nachvollziehen, dafür hätte ich meine Konfigurierung ändern müssen.
Probier es aus und poste noch mal.
mfg
Werner

Carter (Anonym) „Audio-cd auf Festplattte“
Optionen

Hallo, richtig ist, daß lediglich eine Verknüpfung erstellt wird. Wenn Du das ganze auf Deine Festplatte ziehen willst, mußt Du die Audiodateien auslesen, das Win mit CDA-Dateien selbst nicht viel anfangen kann, außer dem CD-Player Bescheid zu sagen, daß er arbeiten soll.
Du mußt also WAV-Dateien erzeugen. Dafür gibt es nützliche Helfer. Ein sehr gutes Programm ist "Windac". Damit kannst Du sehr schnell Audiodateien auslesen und als WAV-Dateien speichern.
Dieses hat noch den Vorteil, daß Du, wenn Du diese dann wieder auf CD brennen willst, viel Zeit sparen kannst. Das geht erheblich schneller als das Auslesen mit einem Brennprogramm.

(Anonym) Carter „Hallo, richtig ist, daß lediglich eine Verknüpfung erstellt wird. Wenn Du das...“
Optionen

HI Carter
Dein Tipp Mit Windac war Prima jetzt läuft es. Vielen Dank.
Marco

wksch (Anonym) „HI Carter Dein Tipp Mit Windac war Prima jetzt läuft es. Vielen Dank.Marco“
Optionen

Moin,
gestern wolltest du noch die Finger vom PC lassen und jetzt hast du Windac. Respekt.
mfg
Werner