Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

An Theo Traxdata !!!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Theo!
Wie ich das auf dem Board so mitkriege kennst du Dich gut mit Traxdatabrennern aus. Weißt Du zufällig auch wo man eine Liste mit den Rohlingen herbekommt die der Brenner mit voller Geschwindigkeit brennt? Man könnte sich da viele graue Haare ersparen , wenn man mal wieder den falschen genommen hat.

MfG

Theo Traxdata (Anonym) (Anonym) „An Theo Traxdata !!!“
Optionen

Ich kenne mich leider nicht genug aus.Aber so eine Liste hab ich für 8432 und 4432+24.Warte noch ein paar Tage und dann gibts für den 8432 nochmal ein Upate.Die Version 1.08 ist nur für Verbesserungen mit Ritek Cd gedacht damit unsere Traxdata Cds einigermaßen klappen

(Anonym) Theo Traxdata (Anonym) „Ich kenne mich leider nicht genug aus.Aber so eine Liste hab ich für 8432 und...“
Optionen

Also wenn ich eine Liste für den 4424 bekommen könnte wäre ich echt happy.Gibt es für diesen Brenner in naher Zukunft auch ein Firmwareupdate?

Theo Traxdata (Anonym) (Anonym) „Also wenn ich eine Liste für den 4424 bekommen könnte wäre ich echt...“
Optionen

Wo soll ich den die Liste hinschicken???Firmware ist nicht geplant.Für 8432 hab ich ja gesagt kommt nochmal was in ein paar TAGEN
Zur Liste.Wenn du Marken Cds nimmst soll alles laufen.Bei uns gehts auf jeden Fall.Bei Medion Tevion und anderen Cheapers kanns Punk geben.Zu den grauen Haaren:::Ich bin komplett Grau weil ich die Scheisse jeden Tag mitkriege

(Anonym) Theo Traxdata (Anonym) „Wo soll ich den die Liste hinschicken???Firmware ist nicht geplant.Für 8432 hab...“
Optionen

Nur mal so eine Frage nebenbei sind die Traxdata Rohlinge 8x Speed Gold keine Markenware? Die gehen nämlich auch nur 2-fach.

Theo Traxdata (Anonym) (Anonym) „Nur mal so eine Frage nebenbei sind die Traxdata Rohlinge 8x Speed Gold keine...“
Optionen

Dann sind Sie aus der ersten Serie..

Bombenleger (Anonym) „An Theo Traxdata !!!“
Optionen

Hallo

Entschuldige die Einmischung, aber sieh Dir mal http://www.fernsprecher.de/4401/index.htm an.
ciao

Theo Traxdata (Anonym) Bombenleger „HalloEntschuldige die Einmischung, aber sieh Dir mal...“
Optionen

Soll ich jetzt die 2Marken benutzen oder was????
Da ist meine Liste aber besser

heze (Anonym) „An Theo Traxdata !!!“
Optionen

Hallo, zusammen!

Also,ich besitze auch einen Traxdata 4424 Plus und habe das gleiche Problem. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, bei Traxdata selbst E-Mails loszuwerden, habe ich mich im Mai an deren Europa-Distributor E&K Data gewandt. Mit Erfolg.

Es hat sich dann der Christian Kulik vom Support gemeldet. Ich habe mit ihm auch schon telefoniert. Ist schwer in Ordnung...

Also, das ist so: Wenn ein Brenner einen Rohling nicht "kennt", dann brennt er ihn maximal mit der halben Maximal-Geschwindigkeit. Das Problem liegt in diesem Fall bei Philips (das ist der Hersteller von dem Teil), und das Problem haben vorwiegend (oder ausschließlich?) Brenner aus der Philips-Fertigung. Philips ist ganz alleine für die Verifikation von Rohlingen und deshalb für die Bereitstellung neuer Firmware verantwortlich. Traxdata und andere Anbieter können nichts dafür. Laut Herrn Kulik ist Traxdata Philips gegenüber schon ein wenig verschnupft und will sich bei neueren Geräten von denen abwenden...

Herr Kulik hat sich auch direkt bei Philips erkundigt: Es sollte Anfang August eine neue Firmware herauskommen. Allerdings war nicht in Erfahrung zu bringen, welche Rohlinge dann berücksichtigt sind. Er
hat mir auch zwei PDF-Files gesandt mit einer Liste der Rohlinge, die 4-fach bzw. 8-fach gebrannt werden können. Da sind jeweils 1-2 Dutzend namhafte Typen älteren Datums und natürlich der 3-Mark-Preislage drauf. Also, nicht gerade ermutigend.

Herr Kulik hat mir angeboten, meinen Brenner einzuschicken (auch wenn's bis zu 5 Wochen dauert), und ich bekäme dann garantiert ein Gerät, das alle Rohlinge 4-fach brennt. Das gleiche hat mir mein Händler auch bestätigt.

Ich habe noch ein paar Monate Garantie und wollte deshalb nichts überstürzen. Deshalb wollte ich erstmal den nächsten Firmware-Update abwarten und mir danach nochmal bestätigen lassen, welche Rohlinge er dann kennt. Aber, je mehr ich darüber nachdenke...

Übrigens könnt Ihr die Telefonnummer und die Mail-Adresse von Herrn Kulik bei www.ekdata.de/Kontakt nachlesen...

Always (Anonym) heze „Hallo, zusammen!Also,ich besitze auch einen Traxdata 4424 Plus und habe das...“
Optionen

AHA, der Theo Traxdata.....
Ist ja ein GROSSER FAN von dem Kulik bei Traxdata. Super! Ihr solltet zu zweit ´ne WG aufmachen....