Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ALDI Brenner Medion/Tevion CD-ReWriter MD9364/Intern brennt

alexanderw / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir gestern den ALDI Brenner (8x/4x/32x) gekauft. Der Brenner brennt aber nur mit 4x Schreibgeschwindigkeit auf normale CD-R, und nicht wie auf der Verpackung angeprießen mit 8xSpeed.

Ist der Brenner defekt? Neue Firmware?

Danke schonmal
MfG
Alexander

wksch alexanderw „ALDI Brenner Medion/Tevion CD-ReWriter MD9364/Intern brennt“
Optionen

Moin,
schau Dir die Postings auf dieser Seite zu diesem Thema an. Gib den Brenner zurück und laß Dir das Geld wiedergeben.
Hol Dir den Ricoh 7080A vom Media - Markt - s. Hausmeister - für 329.-DM. Den kann ich empfehlen. Den Medion hatte ich
vor ca. 4 Wochen bei Plus gekauft und nur Schwierigkeiten. Und fang doch nicht bei einem nagelneuen Gerät
mit einem Firmwareupdate an.
mfg
Werner

alexanderw wksch „Moin,schau Dir die Postings auf dieser Seite zu diesem Thema an. Gib den Brenner...“
Optionen

Ich kann ihn leider nicht zurückgeben, da ich in Norddeutschland wohne und der Brenner ja nur in Süddeutschland angeboten wurde. Ich habe jetzt dem Medion Support geschrieben, ich schätze mal die tauschen das Gerät um, ein Teil der Aldi Brenner funzt ja auch mit 8x.

Hardy© alexanderw „ALDI Brenner Medion/Tevion CD-ReWriter MD9364/Intern brennt“
Optionen

Ich habe auch überlegt, mir diesen Brenner zu kaufen, da sie bei uns noch nicht alle am ersten Tag weg waren. Das ist doch eigentlich ein HP 9110i oder täusche ich mich da?
Wer hat ihn denn schon erfolgreich (mit 8x schreiben etc.) installiert/getestet?
Danke für kurze Info hier.

alexanderw Hardy© „Ich habe auch überlegt, mir diesen Brenner zu kaufen, da sie bei uns noch nicht...“
Optionen

Aüßerlich ähnelt er dem HP9100i aber die Technik stammt je nach Modell von Philipps oder von LG.

wksch alexanderw „Aüßerlich ähnelt er dem HP9100i aber die Technik stammt je nach Modell von...“
Optionen

Moin,
gemäß Medion ist das techn. Grundgerüst von HP , entspräche dem 9100. Bei meinem Einwand, der hätte aber
4MB Cache und die Adressierung im Rechner belege einen No - Name, wurde mir gesagt, dies wäre eben die
Spezifikation von Medion. Ich kam mir stark veralbert vor und da der Brenner fast nur Schrott produziert hatte, habe ich
ihn zurückgegeben. Im übringen steht der Preis in keinem Verhältnis zum Markenangebot mehr.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,gemäß Medion ist das techn. Grundgerüst von HP , entspräche dem 9100....“
Optionen

Hab meinem mal geöffnet----> da ist Phillips drin

wksch (Anonym) „Hab meinem mal geöffnet---- da ist Phillips drin“
Optionen

Moin,
glaub ich ja, wäre mir aber zu riskant gewesen, Garantieanspruch etc. Du wirst mir doch wohl zustimmen, daß es nicht
der Sinn der Sache sein kann, ein nagelneues Gerät erst mal aufzuschrauben, um es ans Laufen zu bringen, oder?
Mein Brenner war übrigens der 4., der zurückgegeben wurde.
mfg
Werner